Konica Minolta verbucht eine Umsatzsteigerung um fünf Prozent in 2011 14.05.2012

Fünf Prozent Umsatzsteigerung bei Konica Minolta im Geschäftsjahr 2011

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH hat ihren Umsatz im Ende März abgelaufenen Geschäftsjahr erneut gesteigert. Mit 367,7 Millionen Euro wurde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 18,9 Millionen Euro übertroffen. Das entspricht einem Wachstum von fünf Prozent.

Konica Minolta
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Mit über 35 700 Systemen wurden im Vergleich zum Vorjahr gut sieben Prozent mehr A3-Multifunktionssysteme vermarktet. Hinzu kommen über 19 700 verkaufte A4-Multifunktionssysteme und Drucker. Das sind zwar rund 11 000 Systeme weniger als noch im Geschäftsjahr 2010, doch laut Günther Schnitzler, Präsident und Geschäftsführer von Konica Minolta Business Solutions Deutschland, hat sich dies nicht negativ auf das Geschäftsergebnis ausgewirkt: „Die zu Beginn des letzten Geschäftsjahres wirksam gewordene Entscheidung, sich vom IT-Channel zu trennen und die Vermarktung der Drucker über die Distribution und somit auch an B2C-Kunden einzustellen, war genau richtig. Stand heute vermarkten wir Drucker fast ausschließlich im Rahmen von Projekten, und dies äußerst profitabel.” Weitere Informationen unter www.konicaminolta.de/business