Hama 17.03.2010
Händlermesse in Monheim war ein Volltreffer
Der Plan des Zubehörspezialisten Hama, eine eigene Händler-Hausmesse zeitgleich mit der CeBIT zu veranstalten, ist aufgegangen. An drei Messetagen konnten sich über 800 Besucher im bayerischen Monheim vom zum Fußballjahr 2010 passenden Motto „Das Heimspiel des Jahres” überzeugen.
Nicht nur aus dem gesamten Bundesgebiet, auch aus Österreich, der Schweiz, Schweden, Finnland, Ungarn, Russland und anderen Ländern waren die Händler gekommen, um sich über das Unternehmen und die neuesten Techniktrends zu informieren. „Weit über die zur CeBIT üblichen Themenkreise hinaus hatten unsere Kunden die Chance, sich umfassend und ohne Zeitdruck in den für Sie wichtigsten Warenbereichen zu informieren und attraktive Messeangebote wahrzunehmen” so Geschäftsführer Christoph Thomas zum Abschluss der Hausmesse. Auf rund 2000 Quadratmetern Ausstellungsfläche standen Produktneuheiten und Sortimentspräsentationen, die sich quer durch die umfangreiche Angebotspalette der Monheimer zogen, im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Aber auch das Rahmenprogramm war auf den Handel zugeschnitten. In Werksführungen wurde die beeindruckende, und für den Warenfluss entscheidende Logistik vorgestellt, in Workshops und Verkaufstrainings auf händlerspezifische Themen eingegangen. Als Gastredner konnte Hama den aus der ZDF-Sendung WISO bekannten und technikbegeisterten Moderator Günter D. Alt sowie den ehemaligen Rekord-Bundesliga- und dreimaligen Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk gewinnen. Während Alt einen informativen Zeitbogen durch die Geschichte der Unterhaltungselektronik spannte und dabei auch einen Blick in die Zukunft der Branche wagte, begeisterte Merk mit seinem unterhaltsamen Vortrag „Sicher entscheiden”. Weitere Informationen zum Unternehmen www.hama.de