Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Step by Step 18.03.2024

Erster kreislauffähiger Schulranzen

Mit dem ECO-Schulranzenmodell Circle setzt Step by Step neue Maßstäbe in puncto Nachhaltigkeit. Das innovative Produkt vereint Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit und ist zu 97 Prozent kreislauffähig bzw. wiederverwendbar. Unter dem Leitmotiv „Niemand ist zu klein, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten“ ermöglicht der Circle Schulanfängern, ein deutliches Zeichen für die Bewahrung unseres Planeten zu setzen.
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Step by Step präsentiert den ersten kreislauffähigen Schulranzen.
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Step by Step präsentiert den ersten kreislauffähigen Schulranzen.

Kreislauffähigkeit bezeichnet die Fähigkeit eines Produkts, seine Bestandteile wiederverwenden oder recyceln zu lassen, um Müll zu vermeiden und Ressourcen zu schonen. Der Circle-Ranzen illustriert dieses Prinzip vorbildlich. Er besteht ausschließlich aus reinen Materialien, ist vollständig zerlegbar und wird ohne den Einsatz von Klebstoffen montiert. Nach der Nutzungsdauer können Kunden den Circle kostenlos an Step by Step zurücksenden, wo er auf Wiederverwendbarkeit oder Recycelbarkeit geprüft wird.

Mit Designs wie „Jungle Cat Chiko“ und „Lovely Unicorn Nuala“ spricht der Circle die kindliche Fantasie an. Das Obermaterial wird aus recycelten PET-Flaschen hergestellt, während die wechselbaren Magic Mags Motive und Anhänger für Freude und Abwechslung sorgen.

Der Circle überzeugt durch ergonomische Trageeigenschaften, Reflektoren für erhöhte Sicherheit, robuste Materialien sowie ausreichend Stauraum. Das Easy Grow System ermöglicht eine individuelle Anpassung an die Größe des Kindes. Im Lieferumfang enthalten sind ein 5-teiliges Set bestehend aus einem gefüllten Federmäppchen, einem Schlampermäppchen, einem Turnbeutel und Magic Mags, ergänzt durch eine vierjährige Herstellergarantie.

Step by Step kompensiert 100 Prozent der CO₂-Emissionen seiner Produkte der Saison 2023/24 in Kooperation mit Climate Partner. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen CO₂-Fußabdruck kontinuierlich zu reduzieren und somit seine Umweltauswirkungen zu minimieren.
Stepbystep-schulranzen.com