Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Insights-X 13.03.2024

Neuausrichtung: „Hobby und Kreativ“ soll kreative Köpfe anziehen

Die 9. Insights-X setzt im Oktober dieses Jahres in Nürnberg erneut Maßstäbe: Mit der Umbenennung des Segments „Künstlerisch und Kreativ“ in „Hobby und Kreativ“ und der Präsenz führender Marken und innovativer Aussteller verspricht die Fachmesse eine einzigartige Produktvielfalt und aktuelle Branchentrends.

Insights-X bietet ab sofort attraktive Standbaupakete für Aussteller der 9. Ausgabe der Messe in Nürnberg.
Insights-X bietet ab sofort attraktive Standbaupakete für Aussteller der 9. Ausgabe der Messe in Nürnberg.

Die Insights-X in Nürnberg, die vom 16. bis 19. Oktober 2024 stattfindet, steht ganz im Zeichen der Papier-, Büro- und Schreibwaren. Unter dem Motto „Focused on Stationery“ präsentiert die Messe in sechs Produktgruppen die umfangreiche Palette der Branche. Eine wesentliche Neuerung in diesem Jahr ist die Umgestaltung des Bereichs „Künstlerisch und Kreativ“ zu „Hobby und Kreativ“. Dieser Schritt soll das Bastelangebot für alle Altersgruppen besser hervorheben und Ausstellern eine präzisere Kategorisierung ihrer Produkte ermöglichen.

Die Messe zieht eine beachtliche Anzahl von Ausstellern an, darunter Branchengrößen und Innovatoren. Die Produktgruppe „Hobby und Kreativ“ umfasst etablierte Marken wie Edding, da Vinci, Pracht Creatives Hobby und Stylex, die eine breite Palette von Bastelmaterialien und kreativen Werkzeugen anbieten. Ebenso widmet sich die Kategorie „Schreibgeräte und Zubehör“ den essentiellen Schreibwaren, mit namhaften Herstellern wie Faber-Castell, h&m Gutberlet (Kaweco), Online Schreibgeräte, Schneider Novus und Stabilo, die ihre neuesten Kreationen vorstellen.

Für den Büro- und Schulbedarf hält die Kategorie „Papier und Registratur“ eine Vielzahl von Artikeln bereit, von Papieren bis hin zu Organisationsmitteln, präsentiert von Unternehmen wie dem Häfft Verlag, Hamelin und Pukka Planet. Die „Schreibtisch und Büro“-Kategorie wiederum bietet alles von klassischen Büroartikeln bis hin zu modernen Bürohelfern, mit Anbietern wie Exaclair, Go Europe und der Iden Gruppe.

Nicht zu vergessen ist die Welt der „Taschen und Accessoires“, in der Firmen wie Heinrich Sieber, Patio und Undercover funktionale und trendige Lösungen für den täglichen Bedarf mit angesagten Lizenmotiven präsentieren. Das Thema Lizenzen spielt auch bei Geschenkideen eine Rolle. Eine große Auswahl an Geschenkartikeln sowie ausgefallenen Verpackungen bietet das Segment „Papeterie und Schenken“. Mit dabei sind beispielsweise Roth, Sheepworld und Trendhaus.

Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, äußerte sich positiv über das große Interesse der Branche: „Die Insights-X bietet zum idealen Herbsttermin dem Handel einen umfassenden Überblick zu topaktuellen Trends und Neuheiten.“

Für interessierte Aussteller steht die einfache und schnelle Online-Registrierung über die Webseite der Insights-X zur Verfügung, mit flexiblen Optionen für die Messeteilnahme. Aktuelle Informationen und eine umfassende Ausstellerübersicht sind auf der offiziellen Messewebseite einsehbar.
www.insights-x.com