Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Brother / winwin Office Network AG 14.03.2024

Partnerschaft vereinbart

Im Rahmen einer Partnerschaft zwischen Brother und der winwin Office Network AG öffnen sich für beide Unternehmen neue Türen im Channel-Markt. Diese Zusammenarbeit markiert einen Meilenstein, da Brother sein gesamtes Portfolio von Produkten und Services einem breiteren Partnerkreis zugänglich macht. Jörg Liebel, Channel-Verkaufsleiter bei Brother, äußert sich begeistert über die Zusammenarbeit, die neue Möglichkeiten für beide Seiten eröffnet.

Jörg Liebel, Channel-Verkaufsleiter, Brother International GmbH; Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe und Vorstandsprecher der Büroring eG
Jörg Liebel, Channel-Verkaufsleiter, Brother International GmbH; Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe und Vorstandsprecher der Büroring eG

Zum Abschluss des erneut erfolgreichen Brother-Geschäftsjahres geht für Channel-Verkaufsleiter, Jörg Liebel, noch ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: Die winwin-Gruppe öffnet sich für die Produkte und Services von Brother. Zwar gab und gibt es bereits längere und gute Kontakte sowie einige gemeinsame Projekte mit einzelnen Partnern, doch nun haben er und Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe, die Tür zu allen Partnern geöffnet und eine Partnerschaft geknüpft.

Die winwin-Mitglieder sind für ihre starke Loyalität gegenüber den Partnern der Kooperation bekannt. Obwohl sich die Laserdrucker von Brother bei den Anwendern bekanntermaßen großer Beliebtheit erfreuen – Im Q3/2003 verkaufte Brother laut „Imaging and Printing Tracker“ der IDC sogar die meisten Laserdrucker in Europa – und Brother regelmäßig als beliebtester Druckerhersteller im deutschen Channel gewählt wird, war es immer schwer mit seinem gesamten Portfolio in der ganzen Breite vorzudringen.

„Diese Loyalität schätzen wir an den Mitgliedern der winwin-Gruppe. Deshalb wollten wir auch Partner werden“, sagt Liebel. „Und, deshalb sind wir auch froh und stolz, dass sich die winwin-Gruppe nun für Brother entschieden hat“. Ein entscheidender Faktor für ist, dass sich die Produkte und Lösungen von Brother in den letzten Jahren so entwickelt haben, dass die winwin-Partner damit ihr bisheriges Portfolio, das überwiegend von großen Kopier- und Multifunktionslösungen dominiert wird, im mit Blick auf die sich ändernden Kundenanforderungen ergänzen können.
www.brother.de
www.winwin-office.net

Bilder

  • Frank
    Jörg