Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Spielwarenmesse 21.11.2023

Podcast mit Stefan Leitz von Faber-Castell

Stefan Leitz bezeichnet sich selbst als „ausgeprägten Schreib- und Papiermensch“. Er leitet seit über drei Jahren eines der weltgrößten Bunt- und Bleistift-Unternehmen. Der Vorstandsvorsitzende von Faber-Castell ist Gast im neuen Spielwarenmesse Podcast.

Spielwarenmesse Podcast mit Stefan Leitz von Faber-Castell - PodcastLounge, InsightsArena
Spielwarenmesse Podcast mit Stefan Leitz von Faber-Castell - PodcastLounge, InsightsArena

Den ersten Kontakt mit der Marke hatte Stefan Leitz bereits in der Schule. Mit der Hand zu schreiben, um Gedanken zu strukturieren, hat ihn bis ins Berufsleben begleitet. Auch wenn Stefan Leitz zunächst bei anderen Firmen tätig war, hat er schließlich den Weg zurück in die Schreibwaren-Branche gefunden, die ihn nie ganz losgelassen hat.

Im Gespräch mit Marco Jahn von der Spielwarenmesse eG beschreibt Stefan Leitz, wie man es schafft, beim Thema Stifte innovativ zu bleiben. Er gibt Einblicke in die Nachhaltigkeitsziele von Faber-Castell und erläutert, was das Besondere am „Creative Studio“ ist. Hinter dem Begriff verbirgt sich ein Sortiment für Hobby-Künstlerinnen und -Künstler, die nach günstigen Alternativen zum professionellen Zeichnerbedarf suchen.

Der neueste Spielwarenmesse Podcast ist ab sofort in der Mediathek und auf den Audio-Streaming-Diensten Audible, Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcasts abrufbar.
www.spielwarenmesse.de

Bilder