Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

TRENDagentur Gabriela Kaiser 21.11.2023

Trendthemen und Inspirationen in einem Werk

Das neue TRENDbook für die Saison Frühjahr/Sommer 2025, zusammengestellt von Gabriela Kaiser, bietet einen umfassenden Einblick in die zukünftigen Trends und Werte unserer Gesellschaft. Ein weiterer Fokus liegt auf Themen wie Urbanes Grün, ein verändertes Luxusverständnis, den anhaltenden Boom im Second-Hand-Markt und die immer präsenter werdende Nachhaltigkeit.

Das neue TRENDbook 2025 ist erschienen.
Das neue TRENDbook 2025 ist erschienen.

Mit 839 Fotos, die auf verschiedenen Messen, in Showrooms und Schaufenstern in Metropolen wie Paris, London, Mailand, Kopenhagen und München aufgenommen wurden, bietet das TRENDbook eine Vielzahl an Anregungen. Es deckt ein breites Spektrum an Bereichen ab, einschließlich Homeaccessoires, Interiorprodukte, Möbel und mehr. Die Fotos illustrieren aktuelle Tendenzen in Farben, Mustern, Materialien, Oberflächen und Formen, wobei Gabriela Kaisers über 20 Jahre lange Erfahrung im Trendbereich einfließt.

Das TRENDbook umfasst 166 Seiten und gliedert sich in sieben Hauptthemen. Jedes Thema ist mit sieben Farben dargestellt, kodiert nach dem Pantone Formula Guide Coated sowie dem Pantone Fashion, Home + Interiors Farbsystem in TPG. Eine Gesamtfarbkarte mit allen 49 Farben gibt einen schnellen Überblick. Jedes Thema wird auf 22 Seiten behandelt, wobei Inspirationen für verschiedenste Bereiche gegeben werden, von Mode bis hin zu Möbeln und Homeaccessoires. Jedes Thema wird durch kurze Einführungstexte und Schlüsselbegriffe kommentiert. Zusätzlich gibt es einen Abschnitt, der die Schlüsselbegriffe zu “was bleibt” und “was kommt” hervorhebt. Dieses Buch ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle Hersteller, die in der Welt des Designs unterwegs sind.

Das TRENDbook ist in zwei Formaten erhältlich: als PDF-Datei im 16:9 Format zum Download und als Digitalprint-Version (297 × 190 mm) auf 160 Gramm Papier, gehalten von zwei Ringen für leichtes Aufschlagen und Herausnehmen einzelner Seiten. Die Digitalprint-Version ermöglicht es, die Inhalte physisch zu erleben und für Präsentationen oder Arbeitsmeetings leicht zugänglich zu machen.

Interessenten können das TRENDbook direkt bei Gabriela Kaiser unter gabriela.kaiser(at)trendagentur.de bestellen (PDF-Version 189 Euro zzgl. MwSt. und die Digitalprint-Version 259 Euro zzgl. MwSt.). Es wird auch ein TRENDbook für die Saison Herbst/Winter 2025/26 geben, dessen Veröffentlichung für Ende April 2024 geplant ist. Dieses Buch verspricht, eine weitere essenzielle Ressource für alle zu sein, die sich mit den neuesten Trends und Entwicklungen in Design und Mode beschäftigen möchten.
www.trendagentur.de