Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Felidae Convention 2023 22.11.2023

Ein Wochenende voller Networking und Kultur

Nach dem großen Erfolg der ersten Felidae Convention in 2022 hat das norddeutsche Unternehmen nun erneut geladen und am 10. und 11. November 2023 über 30 Kunden aus ganz Deutschland in Hamburg begrüßt, als es wieder hieß: „Herzlich Willkommen zur Felidae Convention!“

Der Auftakt des Events fand am Freitagabend statt und bot eine perfekte Kombination aus kulinarischem Genuss und kulturellem Erlebnis. Die Gäste trafen sich im Angie‘s, einem beliebten Lokal in Hamburgs Kultstraße, nahe dem bekannten Schmidts Tivoli. Bei einem herbstlichen Buffet kam es zu anregenden Gesprächen in entspannter Atmosphäre. Der kulturelle Höhepunkt des Abends war der Besuch einer Vorstellung im legendären Schmidt Theater, das als das kulturelle Herzstück Hamburgs gilt.

Anschließend teilten sich die Wege der Teilnehmer. Einige zog es in die Hotelbar, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen, während andere das berühmte Hamburger Nachtleben unter dem Motto “auf der Reeperbahn nachts um halb eins” erkundeten.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des fachlichen Austauschs. Die Gäste versammelten sich am Stammsitz der Firma in Ellerau, wo sie spannende Einblicke in die Firmenstruktur und -projekte erhielten. Besonders interessant waren die Präsentationen der Schwesterfirma Carstensen Import Export Handelsgesellschaft und die Vorstellung der vielfältigen Projekte und Sortimente, die über das klassische Schultaschensegment hinausgehen.

Ein Highlight war der persönliche Austausch zwischen Kollegen und Kunden, die bis dato nur virtuelle Beziehungen pflegten. In verschiedenen Workshops konnten zahlreiche Feedbacks, Ideen und Anregungen gesammelt werden, was das hohe Engagement und die Innovationskraft des Events unterstrich.

Das Event endete am Samstagnachmittag. Einige Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um Hamburg noch einen weiteren Tag zu erkunden. Die positive Resonanz und das erfolgreiche Networking untermauern die Notwendigkeit einer Wiederholung im nächsten Jahr.
www.felidae-europe.de

Bilder