Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

PBS-Markenindustrie 13.11.2023

Produkte des Jahres gekürt

Schloss Velen bildete die eindrucksvolle Bühne für die prestigeträchtige Wahl der „Produkte des Jahres 2023“ in den Kategorien B2B und B2C. Gewinner des Awards der PBS-Markenindustrie sind in diesem Jahr die Unternehmen Tesa und Maped.

Tesa gewinn in der Kategorie B2B: Siegfried Laborge und Andreas Soick (beide Tesa, v.l.) mit Volker Jungeblut /  Maped gewinnt in der Kategorie B2C: Rolf Bonsack (l.), Helit Geschäftsführer, nimmt den Preis entgegen.
Tesa gewinn in der Kategorie B2B: Siegfried Laborge und Andreas Soick (beide Tesa, v.l.) mit Volker Jungeblut / Maped gewinnt in der Kategorie B2C: Rolf Bonsack (l.), Helit Geschäftsführer, nimmt den Preis entgegen.

Die Auslese der „Produkte des Jahres 2023“ hat einmal mehr die ungebremste Innovationskraft der PBS-Branche unter Beweis gestellt. In der prachtvollen Kulisse des Schlosses Velen versammelten sich Mitglieder der PBS-Markenindustrie sowie Gäste aus Handel und der PBS-Branche, um die neuesten Produktinnovationen vorzustellen. Eine Expertenjury hatte vorab die Aufgabe, aus der Fülle an Bewerbungen die Top-Fünf-Produkte jeder Kategorie zu nominieren.

In der Geschäftskundenkategorie (B2B) zeichneten sich besonders der ergonomische Laptop Ständer „Rise“ von Durable, der Edding 24 Textmarker in Pastelltönen, die multifunktionale Exacompta Flex Box, die „Think Serie“ von Playroom (eine Edding-Marke) sowie das umweltfreundliche Tesafilm Eco & Crystal/Tesapack Eco & Ultra Strong aus. Im Bereich der Endverbraucher (B2C) erregten der Casio Taschenrechner FX-991DE CW, der Edding 1340 Pinselstift in Metallicfarben, die Maped Color‘Peps Infinity Buntstifte, der Pelikan Kugelschreiber Ineo und der Stabilo Grow besondere Aufmerksamkeit.

Das Finale war geprägt von Spannung und hoher Erwartung, aus der letztlich zwei Produkte als Sieger hervorgingen: In der B2B-Kategorie räumte das Tesa-Kombipaket aus Eco & Crystal Klebefilm und Eco & Ultra Strong Packband den Titel ab, während in der B2C-Kategorie die innovativen Buntstifte ohne Holzmantel, Color‘Peps Infinity von Maped, die Jury überzeugten.

Die prämierten Produkte sowie die Nominierten werden Ende Januar 2024 auf Ambiente in Frankfurt am Main präsentiert. Dort wird der Verband der PBS-Mwarkenindustrie gemeinsam mit den PBS-Marken aus dem Mitgliederbereich sowie aus der Branche in den Bereichen Ambiente Working, Ambiente Giving und der Creativeworld vertreten sein, wie Volker Jungeblut, Geschäftsführer, des Verbandes ankündigte.

Die Veranstaltung und die Auswahl der „Produkte des Jahres“ heben die Bedeutung von Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation hervor und zeigen auf, dass die PBS-Branche auch in Zukunft ein zentraler Motor für kreatives und nachhaltiges Wirtschaften sein wird.
www.pbs-markenindustrie.de

Bilder

  • Tesafilm
    Color’Peps