Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Messe Frankfurt 19.10.2023
Creativeworld 2024: Starke Messe mit starken Marken
Die Creativeworld 2024 wird eine Messe der starken Marken: Für die kommende Veranstaltung ab dem 27. Januar 2024 haben zahlreiche Markenhersteller ihre Rückkehr auf das Frankfurter Messeparkett angekündigt. Manche sind nach fünf- oder gar sechsjähriger Pause wieder dabei.
Der Grafik- und Künstlerbedarf verzeichnet 2024 geballte Markenpräsenz mit Ausstellern wie Carioca, Clairefontaine, Colart, Da Vinci, Fabricano, Golden, Marabu, Kreul, Royal Talens und Schmincke. Aus dem PBS-Markenverband ergänzen Faber-Castell, Schneider Schreibgeräte und Tombow das „Who is Who“ des Grafik- und Künstlerbedarfs.
Der Produktbereich Handarbeiten und Textiles Gestalten ist mit Gründl Wolle, myboshi und Rico Design äußerst markenstark auf der kommenden Creativeworld vertreten. Mit der Rückkehr des Nähmaschinenherstellers Brother International erfährt das Segment weiteren namhaften Zuwachs. Wer nach Ausstellern für den Bereich Hobby und Basteln in der Online-Ausstellersuche recherchiert, findet die internationalen Markengrößen Eli-Chem Resins, Folia, Glorex und und Sizzix. Für Graffiti & Street Art sind unter anderen Molotow aus Deutschland und der spanische Hersteller Montana Colors wieder am Start.
Unter den Teilnehmern 2024 finden sich namhafte Aussteller, die nach teilweise mehrjähriger Messeauszeit mit geballter Kraft zurückkehren. Warum? „Ganz einfach“, erklärt Messeleiterin Eva Olbrich, die für die Christmasworld verantwortlich zeichnet. „Das Comeback der Creativeworld im Januar 2023 war unglaublich erfolgreich – und das hat sich in der Branche herumgesprochen. Die kommende Messe will einfach niemand verpassen!“
Die Creativeworld findet zeitgleich mit der Ambiente und der Christmasworld auf dem Frankfurter Messegelände statt:
Creativeworld: 27. bis 30. Januar 2024
Ambiente/Christmasworld: 26. bis 30. Januar 2024 creativeworld.messefrankfurt.com