Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Colop 19.07.2023

Neue Webseite vereint alle Produktbereiche

Seit kurzem präsentiert sich der österreichische Stempelhersteller Colop unter www.colop.com mit einer neuen Webseite im Internet. Ziel war es, drei Produktsäulen auf einer Seite zu vereinen, um den Besuchern einen schnellen und einfachen Überblick über das umfangreiche Produktsortiment geben zu können und nicht zuletzt den Kunden zu ermöglichen, ausgewählte Produkte direkt zu kaufen.

Colop präsentiert sich mit neuer Webseite.
Colop präsentiert sich mit neuer Webseite.

Bis dato wurde auf der Webseite des international agierenden Stempelherstellers das klassische Stempelsortiment gezeigt. Die mobilen Drucker namens e-mark, e-mark create und e-mark go sowie Stempel für den Hobby- und Bastelbereich wurden auf eigenen Webseiten dargestellt. Ziel der deutlich erweiterten, re-designten, mehrsprachigen Webseite war es, die vorhandenen Geschäftsbereiche auf einer Seite zusammenzuführen, um den Besuchern mehr Übersichtlichkeit und ein einheitliches Bild zu gewährleisten.

Umgesetzt wurde die neue Webseite hausintern von der e-Business-Abteilung in enger Zusammenarbeit mit dem Online Marketing und der Grafik. Die Webseite überzeugt durch ihre moderne Gestaltung mit vielen großen, informativen, aber auch emotionalen Bildern und Videos sowie attraktiv präsentierten Inhalten.

Die einfache, leicht verständliche Menüführung spiegelt einen strukturierten Aufbau je Geschäftsfeld mit jeweils eigener Partnerarea (inkludiert eine Vielzahl an Downloadmöglichkeiten wie Bilder, Marketingmaterial, etc.) wider. Aufgrund der einfachen, klaren Menüführung und Seitenstruktur werden die Besucher schnell und zielgerichtet zu den von ihnen gewünschten Produkten und Informationen geleitet, unabhängig davon, ob sie über einen Desktop PC oder mobile Geräte auf die Seiten zugreifen.

Eine Neuheit auf der Webseite ist es, dass Produkte auch direkt bestellt werden können. Dies trifft auf die mobile Drucker sowie dessen Zubehör zu. Zudem kann eine Auswahl an kreativen Stempeln für den Hobby- und Bastelbereich online geordert werden. Das sind im wesentlichen Fertigprodukte für den B2C Markt, die auch auf anderen Plattformen zum Verkauf angeboten werden.
www.colop.com