Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Spielwarenmesse 20.07.2023

Neues SPIEL Maskottchen hat einen Namen

Zum ersten Mal in ihrer 40-jährigen Geschichte hat die SPIEL Essen ein Maskottchen – und dieses Maskottchen trägt jetzt auch einen Namen: Meeps. Die Tochtergesellschaft der Spielwarenmesse eG bedankte sich bei 1.000 Spielefans, die sich mit überwältigender Mehrheit dafür entschieden haben.

SPIEL-Maskottchen trägt jetzt auch einen Namen: Meeps.
SPIEL-Maskottchen trägt jetzt auch einen Namen: Meeps.

An der Suche nach dem Namen beteiligten sich weltweit Fans der SPIEL. Aus weit über 400 Vorschlägen wurden schließlich fünf zur Wahl gestellt. „Die Community hat gewählt und wir finden den Namen sehr passend“, erklärt Carol Rapp, Geschäftsführerin des Merz Verlags. „Meeps ist angelehnt an den in der Spielewelt bekannten Meeple und kann auch für ein Tiergeräusch stehen – außerdem klingt es einfach süß.“

Das vom renommierten Spieleillustrator Michael Menzel geschaffene Kätzchen ist ab sofort als Botschafter für die SPIEL unterwegs. Es wird die Besucherinnen und Besucher der weltweit größten Brettspielmesse auf dem Weg zum Gelände und vor Ort auf die Veranstaltung einstimmen.
www.spielwarenmesse.de