Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Stellenangebot 19.07.2023
Wir sind ein international erfolgreiches Herstellungs- und Vertriebsunternehmen der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche im Rhein-Main-Gebiet.
Wir suchen ab Oktober 2023 für unseren Standort in Dieburg bei Darmstadt eine/n engagierte/n:
Vertriebsleiter national (m./w./d.)
Zur Ihren Aufgaben gehören:
Fachliche und disziplinarische Führung der Vertriebsorganisation national
Gestaltung und Umsetzung der relevanten Vertriebsstrategie und -aktivitäten
Bestands- und Neukundenentwicklung national
Nachhaltige Verfolgung der Umsatzentwicklung und Erstellen von Forecast/Jahresbudgets
Erstellung von Kalkulationen und Angebotens sowie deren Umsetzung und Verantwortung
Das Sortiment kontinuierlich pflegen und weiterentwickeln
Teilnahmen an Messen und Veranstaltungen
Optimieren interner Prozesse und Abläufe und die Weiterentwicklung des bestehenden Vertriebsteams
Stetige Beobachtung und Analyse des Marktes zur Weiterentwicklung unseres Markterfolges
Voraussetzungen und erforderliche Kenntnisse für die Position sind:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Wirtschaftsstudium
Mehrjährige Verkaufs- und Vertriebserfahrung
Führungserfahrungen sowie sehr gute Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Branchenkenntnisse aus dem Bereich Office Supply sind von Vorteil
Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft
Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation Reisebereitschaft / Führerschein
Sehr gute Kenntnisse der PC-Anwenderprogramme (MS-Office) und ERP-Systemen
Wir bieten:
Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Familienunternehmen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Viel Freude und Freiheit im Job, großer Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
Individuelle und vielseitige Entwicklungschancen mit einer leistungsgerechten Vergütung
Einen Firmenwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen (gerne auch per E-Mail) unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Senden Sie die Unterlagen bitte an:
WEDO Werner Dorsch GmbH Dieselstraße 13 64807 Dieburg Tel. 0 60 71 / 9 67-0 E-Mail:hr(at)wedo.de
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