Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Nordstil 17.07.2023

Konsumgüterbranche zieht wieder nach Hamburg

Am kommenden Samstag hisst die Sommer-Nordstil erneut ihre Flagge in Hamburg. Die regionale Fachmesse ist der wichtigste Ordertermin im Norden Deutschlands und Südskandinaviens. Rund 600 Aussteller zieht es in die Hansestadt, um auf der Nordstil ihre einzigartigen Produktwelten und innovativen Designs zu präsentieren.

Nordstil
Nordstil

Rund 600 Aussteller aus 21 verschiedenen Ländern treffen sich vom 22. bis 24. Juli zur Sommer-Nordstil in Hamburg. Auf dem Messegelände präsentieren sie in den Hallen A1, A3 und A4 sowie in den Hallen B1, B2, B3 und B4 dem Handel drei Tage lang ihre Highlights für die kommende Herbst-, Winter- und Weihnachtssaison. Als Branchentreffpunkt, Orderplattform und Inspirationsquelle ist die Nordstil einzigartig in der Region und bietet Einkäufer*innen die Möglichkeit, Sortimente aufzustocken und Trends kurzfristig nachzuordern.

„Die Nordstil zeigt ein vielseitiges Produktangebot und unkonventionelle Ideen für den Handel. Gleichzeitig geht sie gezielt auf aktuelle Herausforderungen sowie Marktentwicklungen ein und bietet konkrete Lösungsansätze. Sie ist Plattform für Geschäfte sowie für persönliche Begegnungen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen im sommerlichen Hamburg“, sagt Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil.

Schatztruhe für innovative Produktwelten
Auf dem A- und B-Gelände verspricht die Nordstil in sieben Hallen spannende Neuheiten, moderne Designs und individuelle Handwerkskunst. Interessante Messe(wieder)einsteiger und namhafte Hersteller gehen wieder vor Anker. Alle teilnehmenden Firmen sind in der Aussteller und Produktsuche zu finden. Mit einer Neuheit setzt die Nordstil Segel für die Sommer-Ausgabe: Das frisch konzipierte Areal Anleger B3 ist der Anlaufpunkt für neue Aussteller und Rückkehrer und setzt in der Halle B3 eine bunte Produktvielfalt kreativ in Szene.

Neues rund um Geschenke & Papeterie (Halle B1.0, B2.0, B3.0) zeigt die Firma KadoDesign, die mit trendorientierten Geschenkartikeln, feiner Papeterie und exklusiven Verpackungsmaterialien begeistert. Und bei Schmuck & Mode (Halle B3, B4) glitzert und funkelt der individuell gefertigte Unikatschmuck von Tipico-eigenArt.
 
Inspiration und Expertise an einem Ort
Spannende Expert*innenvorträge, praktische Workshops und inspirierende Trendberichte: Im Nordstil-Forum in der Halle B1.0 können sich die Besucher*innen an allen drei Messetagen auf ein buntes Rahmenprogramm mit frischen Impulsen und wertvollem Branchenwissen freuen. Die an das Forum angrenzenden Trendinseln ergänzen das breite Programmangebot optimal und geben dem Handel konkrete Tipps zur originellen Sortimentsgestaltung mit auf den Weg. Unter den Mottos „Social Cocooning“ und „Ziemlich Zauberhaft“ setzen sie Produkte ausgewählter Nordstil-Aussteller in Szene und laden dazu ein, in die Trendwelten der kommenden Saison einzutauchen.
 
Trends als Erlebnisräume
Die inspirierenden Sonderareale der Nordstil machen Trends erlebbar und sind Messehighlights, die Besucher*innen nicht verpassen sollten: Im Nordstil Village in der Halle A3 laden zehn Marken als Ausstellergemeinschaft zum Verweilen, Netzwerken und Ordern ein. Der Marktplatz liefert kreative Konzepte für den Point-of-Sale und praktische Tipps, wie Kund*innen zum Eintreten und Kaufen animiert werden können. Ebenfalls in der Halle A3 setzen im Nordlichter-Areal 20 nationale und internationale Labels, Start-ups, Manufakturen, Handwerksbetriebe sowie Designtalente mit ihren innovativen Ansätzen die Segel Richtung zeitgemäßer Sortimente. Viele der ausgewählten Artikel sind umweltfreundlich produziert, handgefertigt oder aus regionalen Betrieben. Das Design Zentrum Hamburg bietet in der Halle A3 ausgewählten Designer*innen und jungen Marken der Stadt die Chance, ihre nachhaltigen Produkte und Kollektionen erstmals einem Messepublikum zu zeigen. Und für Trends im Glas sind die Buddelhelden in Halle B1.0 die richtige Anlaufstelle: Ob Wein, hochprozentige Spirituosen oder überraschende Geschmackserlebnisse – die originellen Geschenkideen und Spirituosen zum Verkosten und Ordern lassen Genießerherzen höher schlagen!
 nordstil.messefrankfurt.com