Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Advertorial 03.02.2023

ILM #157: Emotionen live vor Ort und im Netz

Zweimal jährlich treffen sich alle wichtigen Marken und Player der Branche in Offenbach: bei der internationalen Fachmesse für innovative und hochwertige Lederwaren, Taschen und Reisegepäck. Mit rund 6.000 Besuchern ist die ILM die weltweit bedeutendste Schnittstelle des internationalen Fachhandels für Lederwaren, Reiseartikel, Taschenmode und Accessoires. Auf der ILM EDITION #157 vom 4. bis 6. Februar 2023 sind alle international bedeutenden Marken vertreten. Spannende Side Events, darunter Vortragsreihen, Trend Previews und Kooperationen mit Medien- und Handelspartnern, machen die Messe zum Place to be.

ZUKUNFTSORIENTIERT. Über das umfangreiche Produktspektrum hinaus besticht die ILM durch ihr hochwertiges Rahmenprogramm. Zahlreiche Vortragsreihen, darunter die Trend Previews von Trendanalystin Karolina Landowski, inspirierende Talks (mit den Fachzeitschriften Lederwarenreport, Textilwirtschaft, TM, J ́N ́C) sowie wissenschaftlich fundierte Analysen ermöglichen Marken und Besuchern ihr Know-how zu erweitern und im eigenen Unternehmen anzuwenden.

„Gemeinsam geht mehr“ lautet das Motto der Kooperation, die spannende Einblicke in die Retail Konzepte der Zukunft verspricht. Arnd Hinrich Kappe, die Einkaufsvereinigungen Sabu und Assima hoch 2 sowie Branchenkenner Günter Althaus haben sich dazu auf eine enge Zusammenarbeit verständigt. Im Fokus stehen die Initiative „Cool Hunter“ und die Plattform C4BB, Center for Bags and Brands. Im Rahmen des Projektes „Cool Hunter“ erforschen Studierende der Hochschule Baden-Württemberg in 15 Städten, wie moderner Einzelhandel heute und in Zukunft funktioniert. Die Lösungsansätze und Ergebnisse werden im Rahmen einer Präsentation auf der ILM vorgestellt. Diese Ergebnisse bieten dem Besucher praktische Beispiele, die vor Augen führen, welche Ansätze konzeptionell umsetzbar sind. Hinzu kommt, dass das in dieser Marktanalyse am besten bewertete Einzelhandelsunternehmen im Mai 2023 in Offenbach mit einem Award ausgezeichnet wird.

MEHR CONTENT! Auch auf der ILM EDITION #157 wird die Content Crew wieder live vor Ort sein, um ehrliche Stimmen, Emotionen sowie das tägliche Business einzufangen. Das Team wurde verdoppelt, um noch fokussierter und häufiger über interessante Produkte und Highlights der Messe zu berichten. Die Beiträge werden bereits am Abend auf der Website der ILM abrufbar sein.

Tauschen Sie sich mit anderen Fashion Insidern aus und erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Branche. Erleben Sie den kreativen Flair zwischen etablierten Brands und innovativen Newcomern und machen Sie Geschäfte in einer einzigartigen, treuen Fachcommunity. Jetzt schnell noch ein Ticket sichern: Ticketbestellung

Ganz exklusiv bieten wir Ihnen vom 4. bis 6. Februar 2023 einen Shuttle-Service zwischen der ILM in Offenbach und der Ambiente in Frankfurt (ab Torhaus der Messe) an. Mit Ihrem ILM Ticket haben Sie an diesem Wochenende in Frankfurt freien Zugang zur Ambiente und können so beide Messen besuchen.

Sie haben bereits ein Ticket für die Ambiente?
Dann holt Sie unser Shuttle-Service selbstverständlich auch wieder in Frankfurt ab und bringt Sie zurück, denn mit dem Ambiente Ticket haben Sie auch freien Zugang zur ILM.

www.ilm-offenbach.de

Bilder