Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Staedtler 02.02.2023

Malwettbewerb zum Weltkindermaltag

Der Weltkindermaltag am 6. Mai ruft Kinder auf der ganzen Welt dazu auf, ein Bild für den guten Zweck zu malen und dieses an Staedtler zu schicken. Mit dem diesjährigen Weltkindermaltags-Motto „Entdecke die Natur – im Wasser” macht Staedtler auf diesen wichtigen Lebensraum aufmerksam.

Nachdem die Kinder in den beiden vergangenen Jahren die Natur an Land und in der Luft entdecken sollten, ist nun der Lebensraum Wasser an der Reihe. Das farbenfrohe Key Visual macht Lust auf die bunte Unterwasserwelt der Ozeane.
Nachdem die Kinder in den beiden vergangenen Jahren die Natur an Land und in der Luft entdecken sollten, ist nun der Lebensraum Wasser an der Reihe. Das farbenfrohe Key Visual macht Lust auf die bunte Unterwasserwelt der Ozeane.© Staedtler

Ob im Meer, in Flüssen, in Seen oder selbst in kleinen Weihern – überall tummelt sich Leben. Der Lebensraum Wasser bietet ein unendliches Spektrum an Artenvielfalt, das es zu entdecken gibt. Mit jedem Bild, das Staedtler unter dem Motto erreicht, fließt ein Euro in ein Projekt von Plan International Deutschland nach Ghana. Dieses hat die gesicherte Trinkwasserversorgung und den Zugang zu Sanitäranlagen in 20 Gemeinden im Fokus.

„Mit dem diesjährigen Motto ‘Entdecke die Natur – im Wasser’ laden wir weltweit Kinder dazu ein, den Lebensraum Wassers zu ergründen. Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen und hoffen natürlich, auch nächstes Jahr wieder den Teilnahme-Rekord am Weltkindermaltag zu knacken”, sagt Britta Ender, Leitung Marke & Kommunikation bei Staedtler. Das diesjährige Motto folgt auf die beiden Mottos der letzten Jahre, die sich den Lebensräumen an Land und in der Luft gewidmet haben. In beiden Jahren zuvor wurden jeweils mehr als 30.000 Bilder bei Staedtler eingereicht und ein Ernährungsprojekt in Peru unterstützt.
www.staedtler.com