Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Spielwarenmesse eG 13.12.2022

World of Toys Programm wächst weiter

Das beliebte World of Toys Format der Spielwarenmesse eG steuert neue Stationen an: Neben den USA wird das Auslandsmesseprogramm im kommenden Jahr erstmals auch in Japan präsent sein. Auf der Tokyo Toy Show, die vom 8. bis zum 11. Juni 2023 auf dem Messegelände Tokyo Big Sight stattfindet, unterstützt der Nürnberger Messeveranstalter und Marketingdienstleister interessierte Unternehmen beim Eintritt in den japanischen Markt.

World of Toys
World of Toys

„Wir haben bereits vor der Pandemie mit den Planungen begonnen und freuen uns umso mehr, dass der Vertrag nun unterzeichnet ist und wir unseren Ausstellern spannende Perspektiven in einem äußert zukunftsorientierten Land bieten können“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. Die Tokyo Toy Show gilt als die größte und bedeutendste Messe für Spielwaren in Japan. Veranstaltet wird diese vom japanischen Spielwarenverband (The Japan Toy Association). Als Co-Organisator fungiert das Tokyo Metropolitan Government. Belegt werden im West Exhibition Building des Tokyo Big Sight die Hallen 1 bis 4. Grundsätzlich ist die Öffnung der Messe am Donnerstag und Freitag den Fachbesuchern vorbehalten, während am Wochenende auch Endverbrauchern Zutritt gewährt wird. Eine Teilnahme am neuen Gemeinschaftsstand ist lediglich zu den Business Days geplant. Hersteller haben die Möglichkeit, sich bis zum 17. Februar 2023 für den World of Toys Pavilion auf der Tokyo Toy Show anzumelden (www.spielwarenmesse-eg.de/japan).

Marktbegleitung für Nordamerika
Eine weitere Premiere feiert die Spielwarenmesse eG auf der Toy Fair New York. Die Messe der Toy Association bietet Markenprodukte für den nordamerikanischen Spielwarenmarkt und findet diesmal an einem neuen Datum statt: vom 30. September bis zum 3. Oktober 2023 im Jacob K. Javits Convention Center. Die Anmeldefrist endet am 30. April 2023 (www.spielwarenmesse-eg.de/usa). Die Aussteller der Gemeinschaftsstände profitieren vom Rund-um-Sorglos-Paket der Spielwarenmesse eG. Das Leistungspaket umfasst einen fertigen Stand samt Grundausstattung und erstreckt sich von der ersten Planung über Organisations- und Marketingservices bis hin zur persönlichen Betreuung auf den Messen. Hier entstehen wichtige Kontakte zu Entscheidungsträgern der lokalen Groß- und Einzelhandelsketten, wodurch der Markteinstieg erleichtert wird.
www.world-of-toys.org