Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Messe Frankfurt (HK) Ltd 12.12.2022

Hong Kong International Stationery & School Supplies Fair mit neuem Auftritt

Die vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) und der Messe Frankfurt (HK) Ltd. organisierte 21. Ausgabe der Hong Kong International Stationery & School Supplies Fair kehrt im Januar 2023 mit einem neuen Messenamen, neuen Ausstellungskategorien und einem neuen Ausstellungsmodell zurück.

Zum ersten Mal wird das hybride Modell EXHIBITION+ umgesetzt. Die stationäre Messe findet vom 9. bis 12. Januar 2023 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre statt, während die Online-Messe bis zum 19. Januar läuft und die Branche dabei unterstützt, Geschäftsmöglichkeiten durch die umfassenden Online- und Offline-Geschäftsplattformen zu nutzen.

Erweitertes Ausstellungsprofil
Da der Online-Unterricht und Homeoffice durch die Auswirkungen der Pandemie zur neuen Norm geworden sind, ist die Nachfrage nach E-Learning-Ressourcen und Videokonferenzgeräten stark gestiegen. Auch als Reaktion auf diesen Branchentrend und die Marktnachfrage wurde die Messe in Hong Kong International Stationery & School Supplies Fair umbenannt. Die neue Ausstellungskategorie “Learning Resources” soll dabei besonders hervor gehoben werden, die eine Vielzahl von E-Learning-Systemen und –Software, Vorschulerziehungs- und Lernprodukte sowie Videokonferenzsysteme und -ausrüstung umfasst. Neben den speziellen Bereichen für Schreibwaren und Schulbedarf wird die Messe auch weiterhin Künstlerbedarf, Geschenkpapier, Bürobedarf, Schreibgeräte und Papier sowie Schulbedarf präsentieren und den Einkäufern eine bequeme One-Stop-Beschaffungsplattform bieten.

Die Messeveranstalter rühren kräftig die Werbetrommel, um die Messe in der Branche bekannt zu machen. Sie arbeiten weiterhin mit renommierten Branchenverbänden aus verschiedenen Regionen zusammen, darunter die Korea Stationery Industry Cooperative, die Taiwan Association of Stationery Industries, die Malaysia Stationery Importers and Exporters Association sowie die Thai Stationeries and Office Supplies Association.

Um weitere Synergien zu schaffen, wird die Hong Kong International Stationery & School Supplies Fair zeitgleich mit der Hong Kong Toys & Games Fair und der Hong Kong Baby Products Fair des HKTDC im Hong Kong Convention and Exhibition Centre ausgerichtet. Die Messe 2023 wird außerdem parallel zur HKTDC Hong Kong International Optical Fair stattfinden.
www.hkstationeryfair.com