Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Pelikan 02.12.2022

Neu aufgestellt im Bereich Customer Journey

Im Rahmen der wachstumsorientierten Unternehmensstrategie holt Pelikan Robert Bierbüsse an Bord und ernennt ihn zum Chief Sales & Marketing Officer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG. Im Vordergrund der neu geschaffenen Position steht die Bündelung von Kräften in den Bereichen Vertrieb und Marketing zur Ausschöpfung von Potenzialen und die beschleunigte Zielerreichung.

Robert Bierbüsse ist neuer Chief Sales & Marketing Officer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG.
Robert Bierbüsse ist neuer Chief Sales & Marketing Officer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG.

Robert Bierbüsse, 49, verantwortet die Aktivitäten entlang der gesamten Customer Journey. Gemeinsam mit seinem Team wird er den Ausbau bestehender und neuer Geschäftsfelder nachhaltig vorantreiben sowie relevante Produktsortimente stärken und weiterentwickeln. Mit der neuen Ausrichtung und Bierbüsse als strategischen Kopf macht Pelikan einen bedeutenden Schritt nach vorn und stellt die Weichen für nachhaltiges Wachstum.

Der studierte Diplom-Kaufmann blickt auf eine langjährige Berufserfahrung zurück und verfügt über eine hervorragende Expertise. Zuvor arbeitete Bierbüsse in verschiedenen leitenden Positionen bei namhaften Markenherstellern wie Unilever und LVMH in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Transformations-Management.

„Robert Bierbüsse bringt sowohl das fachliche Know-how als auch das Verständnis für die Anforderungen unseres Marktes und unserer Mehrmarkenstrategie mit. Mit ihm gewinnen wir einen besonders erfahrenen und kreativen Sales-Experten aus der Konsumgüterbranche mit fundiertem Marketing-Background und großer Leidenschaft für Markenentwicklung. Wir freuen uns sehr, dass uns Robert Bierbüsse ab sofort unterstützt, die Marktposition unseres Unternehmens gegenüber Geschäftspartnern und Konsumenten langfristig zu sichern und erfolgreich weiter auszubauen“, sagt Pelikan CEO Claudio Esteban Seleguan.
www.pelikan.com