Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Staufen Dürer 10.11.2022

Mal- und Zeichenwettbewerb gestartet

Unter dem Titel „Zeig uns dein Talent“ lädt Staufen Dürer deutschlandweit Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Malen, Zeichnen und Basteln ein. Gesucht werden kreative und künstlerische Werke rund um das Thema Pferd.

Staufen Dürer hat einen deutschlandweiten Zeichenwettbewerb gestartet.
Staufen Dürer hat einen deutschlandweiten Zeichenwettbewerb gestartet.

Zum Mitmachen aufgerufen sind Kitas, Schulen, große und kleine Hobbykünstler:innen, Pferdefreunde und Profis von 0 bis 99 Jahre sind beim Wettbewerb willkommen und werden in Alters-Kategorien eingeteilt.

„Das Pferd und der Reiter in unserem Logo zeigen ein harmonisches Zusammenspiel aus Mensch und Natur. Dieses Leitbild steht für die Produktion unserer Papierwaren auf höchstem Niveau, die gleichzeitig mit den wichtigsten Ökolabels ausgezeichnet ist. Der Natur- und Umweltschutz spielen in unserem Unternehmen eine zentrale Rolle. Vom zertifizierten Rohstoffeinkauf über CO2 neutrale Produktionsprozesse, bis hin zum Einsatz unbedenklicher Biofarben im Druckbereich. Der Mal – und Zeichenwettbewerb ist eine kreative Ergänzung unserer Markenbotschaft“, freut sich Staufen-Geschäftsführer Thomas Gillesberger.

Auf der Staufen Online-Galerie können die kreativen Werke bewundert werden. Sie laden ein, sich inspirieren zu lassen und für die schönsten Einreichungen Sternchen vergeben. Die Gewinner:innen werden mit tollen Sachpreisen belohnt.

Mitmachen ist ganz einfach: Das Foto der Pferdezeichnung bis zum 31. Juli 2023 (Einsendeschluss) online auf der Staufen-Website hochladen. Händler, die sich an der Aktion beteiligen wollen, können sich direkt an das Unternehmen wenden.
staufen.com/staufen-zeichenwettbewerb