Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Antalis 07.11.2022
Papier-Marken von Arjowiggins übernommen
Antalis hat die Übernahme eines weltweiten Markenportfolios bekannt gegeben. Darunter fallen die Markennamen Conqueror, Curious Collection, Keaykolour, Pop’Set und Rives, die zuvor zum Unternehmen Arjowiggins Scotland Limited gehörten. haben, das im September dieses Jahres Insolvenz angemeldet hat.
Antalis
Zusammen mit der Eigenmarke Olin unterstreiche diese Akquisition das Engagement von Antalis, auch in Zukunft ein attraktives Sortiment an Premium-Feinstpapieren in den Bereichen Text & Cover, Geschäftspapiere, strukturierte und farbige Papier- und Kartonqualitäten, Etiketten und Umschläge für Druckereien, Markenartikler und Werbeagenturen anbieten zu wollen.
“Wir sind begeistert, dass wir als Inhaber dieser ikonischen Marken die Jahrhunderte alte Feinstpapier-Geschichte fortführen können”, freut sich Xavier Jouvet, Director Papers Antalis Group. “Wir arbeiten bereits an der Wiedereinführung dieser Marken mit der Unterstützung von ‘Best-of-Class’ Lieferanten, um ein erneuertes Sortiment mit Fokus auf Qualität und Service zu bieten. Darüber hinaus haben wir den verbleibenden Lagerbestand von Arjowiggins übernommen. Somit ist es uns möglich, bis zur Umstellung auf die neuen Lieferanten im ersten Quartal 2023, Kundenaufträge und -anfragen auch weiterhin zu erfüllen. In Ländern, in denen Antalis oder andere Vertriebsgesellschaften der KPP-Gruppe nicht direkt vertreten sind, planen wir, diese Marken weiterhin über ein Netzwerk von Vertriebspartnern verfügbar zu machen”, erklärt er weiter.
Alistair McAlinden, geschäftsführender Direktor bei Interpath Advisory und Insolvenzverwalter, sagt: “Wir freuen uns, diese Transaktion abgeschlossen zu haben, die die Zukunft dieses Portfolios von Premium-Feinstpapieren sichert.” www.antalis.com