Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Büroring eG 04.11.2022

Fachabteilungen rücken enger zusammen

Die Verwaltungs-Standorte des Bürorings in Haan, die bereits in nächster Nachbarschaft lagen, wurden zusammengelegt. Die Genossenschaft informierte die Mitglieder jetzt über die Hintergrund im jüngsten Rundschreiben.

Büroring in Haan.
Büroring in Haan.

Im Rahmen der Zusammenlegung der Standorte sind mittlerweile alle Arbeitsplätze der Büroring eG und der PBS GmbH in die Siemensstraße 7 umgezogen. Belegt wurde eine bisher freie Fläche von rund 500 Quadratmetern in der Hauptverwaltung. Nach Angaben der Haaner Genossenschaft führe der Umzug zu einer spürbaren Senkung der Energie- und Heizkosten. Die künftige Nutzung der Immobilie (z. B. Vermietung) werde nun geprüft.

“Wir sehen in der Zusammenlegung der Verwaltungsstandorte nicht nur eine Möglichkeit zur Kostensenkung, sondern auch eine Stärkung der persönlichen Kommunikation und der Zusammenarbeit, die in Zeiten von Homeoffice und mobilem Arbeiten besonders gefordert ist”, heißt es in der Mitteilung der Vorstände Axel Hennemann und Kai-Uwe Heuer. Von dieser intensiveren internen Kommunikation sowie von den deutlichen Kosteneinsparungen würden in Zukunft vor allem die Mitglieder profitieren: “Wir rücken zusammen und nutzen gemeinsam mit unseren Mitgliedern die Chancen, die sich daraus ergeben.”
www.bueroring.de