Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Spielwarenmesse eG 25.10.2022

Lizenz-Akteure ziehen an einem Strang

Das Konzept zur geplanten Messe Licensing-X Germany verschmilzt mit der BRANDmate und bildet die Basis für eine neue Größenordnung für Lizenzgeschäfte und Kooperationen. Damit werden die Kompetenzen des Nürnberger Messe- und Marketingdienstleisters, der Veranstalter des branchenübergreifenden B2B-Networking-Events für Kooperationen, Partnerships und Licensing sowie des globalen Verbands Licensing International gebündelt

Die BRANDmate hat in der stillgelegten Stahlbau-Industrieanlage Fredenhagen in Offenbach bereits in diesem Jahr mit 190 Unternehmen und 450 Teilnehmern eine gelungene Premiere gefeiert. Das Event wird weiterhin durch Eva Stemmer und ihr Team realisiert. Die Kolleginnen und Kollegen der Spielwarenmesse eG unterstützen durch ihr weltumspannendes Netzwerk in den Bereichen Toys und PBS – sowohl auf Anbieter- als auch auf Handelsseite.

Das ursprüngliche Konzept der Licensing-X Germany fließt damit in eine neue Konstellation ein. Diese reicht durch ihre erfrischende, unkonventionelle Art weit über eine reine Messe hinaus. Dazu sagt Christian Ulrich, Vorstandssprecher der Spielwarenmesse eG: „Kooperationen nehmen an Bedeutung stark zu und gerade wir als Genossenschaft leben diesen Ansatz. Neben der Spielwarenmesse, der Insights-X, der SPIEL in Essen und den Beteiligungen an internationalen Veranstaltungen rundet die BRANDmate unser Portfolio perfekt ab. Wir freuen uns, unsere Erfahrung, unsere Kompetenz sowie unsere nationalen und internationalen Kontakte einbringen zu können.“

Das erste gemeinsame Event findet am 21. und 22. Juni 2023 erneut in Offenbach statt.
www.spielwarenmesse-eg.de
www.licensinginternational.org