Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Raja-Gruppe 27.10.2022

Frankfurt im Fokus der PBS-Branche

Die Raja-Gruppe, die zu den europäischen Marktführern im Vertrieb von Verpackungen, Bürobedarf und Industrieausrüstung zählt, brachte am 14. Oktober im Rahmen des Suppliers Day 2022 in Frankfurt ihre 300 wichtigsten europäischen Lieferanten zusammen.

RAJA Group Suppliers’ Day 2022: Die RAJA-Gruppe teilte ihre Wachstumsstrategie mit ihren wichtigsten europäischen Lieferanten.
RAJA Group Suppliers’ Day 2022: Die RAJA-Gruppe teilte ihre Wachstumsstrategie mit ihren wichtigsten europäischen Lieferanten.©

Unter der Leitung von Ulrick Parfum, Director of Purchasing and Product Offering (Verpackungen, Ausrüstung, Reinigungsbedarf, EPP) und Michael Behling, Head of Category, Commerce Platform & Data Management, sowie Alain Josse und Vincent Terradot, Managing Directors Raja Office und Raja Packaging & Equipment, hatte die Raja-Gruppe auf dieser Veranstaltung die Möglichkeit, ihre wichtigsten Lieferpartner in ihre ehrgeizigen Entwicklungsprojekte einzubinden. Durch ein starkes, solides und organisches Wachstum und eine Akquisitionsstrategie, die darauf abzielt, die Marktbedürfnisse besser zu bedienen, ist die Raja-Gruppe zu einem der Hauptakteure im Bereich Unternehmensbedarf und -ausstattung geworden. Raja, ein unabhängiges Unternehmen, das von der weitreichenden Vision seiner Präsidentin Danièle Kapel-Marcovici profitiert, ein Multispezialist und Multikanal-Versandhändler mit starken Werten und Prinzipien, betreut heute mehr als zwei Millionen Unternehmen jeder Größe und Branche in ganz Europa.

Trotz ungünstiger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen zeigt sich die Gruppe optimistisch und enthusiastisch: „Lieferant der Raja-Gruppe zu sein bedeutet, auf eine maximale Präsenz seiner Produkte bauen und seine Verkaufschancen multiplizieren zu können. Es ist eine Chance, Wert zu schaffen und die Früchte eines starken Wachstums in ganz Europa zu teilen. Nicht zuletzt bedeutet es auch, Tag für Tag die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten“, sagte Alain Josse und Vincent Terradot.

Der Suppliers Day 2022 ermöglichte es der Raja-Gruppe zudem, ihren Lieferanten ihre Erwartungen zu erläutern: „Unsere Wachstumspläne gehen zwangsläufig Hand in Hand mit der Auswahl der besten Hersteller. Unser Wunsch ist es, mit unseren strategischen Lieferanten enge und dauerhafte Partnerschaften aufzubauen, die auf gemeinsamen Werten beruhen: einer beständig hohen Produktqualität, einem exzellenten Service sowie Innovation, Engagement für die Umwelt und natürlich Wettbewerbsfähigkeit“, erklärten Ulrick Parfum und Michael Behling.

Die Raja-Gruppe ist heute in 19 Ländern Europas mit 26 Unternehmen vertreten. Sie bietet die größte Auswahl an Verpackungsmaterialien in Europa an und zählt zu den europäischen Marktführern im Vertrieb von Bürobedarf und –möbeln, Industrieausrüstung, Hygiene- und Reinigungsbedarf sowie persönlichen Schutzausrüstungen. Die Unternehmen der Gruppe betreuen mehr als zwei Millionen Kunden in Europa, von Start-ups bis hin zu multinationalen Unternehmen in allen Bereichen: Vertrieb, Herstellung, E-Commerce, Dienstleistungen und Verwaltung.
Seit der Übernahme von JPG in Frankreich, Mondoffice in Italien und Kalamazoo in Spanien im Jahr 2019 ist das Unternehmen zudem ein wichtiger Akteur auf dem Markt für Bürobedarf und –möbel. Die Übernahme von Viking im vergangenen Jahr ermöglicht es der Gruppe, ihre geografische Abdeckung zu vervollständigen, ihre Positionen in diesem strategischen Markt zu stärken und ist nach eigenen Angaben auf dem Weg zum Marktführer im B2B-E-Commerce auf dem europäischen Markt für Bürobedarf zu werden.

Raja ist ein 1954 gegründetes, unabhängiges französisches Familienunternehmen mit dem Hauptsitz in Roissy bei Paris. Das Unternehmen beschäftigt 4500 Mitarbeiter und verzeichnete 2021 einen Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro. Die 2006 gegründete RAJA-Danièle Marcovici Stiftung bietet finanzielle Unterstützung für Projekte, die die soziale und wirtschaftliche Unabhängigkeit von Frauen und Mädchen in Frankreich und auf der ganzen Welt fördern. In den vergangenen 15 Jahren hat die Stiftung 576 Projekte von 312 Vereinigungen mit einem Gesamtbudget von über elf Millionen Euro unterstützt.
www.raja-group.com
www.rajapack.de

Bilder