Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Ambiente 24.10.2022

Partnerschaft mit TV- & Streaming-Programm ByDesign

Mit einer neuen Plattform erweitert die Ambiente ihre globale Reichweite: Die weltbekannte Messe ist eine neue Partnerschaft mit ByDesign eingegangen, den Produzenten der weltweit anerkannten Design-Fernsehserie. Die Ambiente wird in Folge 1 von America ByDesign: Innovations zu sehen sein, die am Samstag, 12. November, um 19.30 Uhr auf dem CBS News Streaming Network ausgestrahlt wird.

Mike Chapman, Producer America ByDesign, Una Maybin, Production Manager, America ByDesign,Julia Uherek, Bereichsleiterin, Messe Frankfurt Exhibition GmbH,  Scott Henderson, Designer und Host, America ByDesign (v.l.)
Mike Chapman, Producer America ByDesign, Una Maybin, Production Manager, America ByDesign,Julia Uherek, Bereichsleiterin, Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Scott Henderson, Designer und Host, America ByDesign (v.l.)© Messe Frankfurt/GitaPR

Darüber wird die Ambiente eine zentrale Rolle in der ersten Europe ByDesign-Serie speielen, die ab 2023 Innovationen und herausragendes Design aus ganz Europa präsentieren wird.

Mit dieser neuen Partnerschaft will die Messe Frankfurt die Konsumgüterlandschaft weiter entwickeln und das Beste aus den Bereichen Dining, Living, Giving, Working und Contract Business/HoReCa auf den Bildschirm bringen. Gemeinsam werden die beiden zukunftsorientierten Partner den Fokus der Ambiente auf herausragendes Design mit der globalen Erfahrung von ByDesign im Bereich Storytelling für den Screen vereinen. Dabei werden die Ambiente-Themen Nachhaltigkeit, verantwortungsvolles Design und Produktion, Handwerkskunst, fortschrittliche Technologie und globale Lifestyles durch die frischen Perspektiven der angesehenen ByDesign-Moderatoren ergänzt.

“Ich denke, dass Design heutzutage ein sehr demokratisches Produkt ist und deshalb ist es sehr gut, diese Diskussion vor einem großen Publikum zu führen. Das ist das Schöne an America ByDesign”, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Die Kooperation beginnt mit einem dynamischen Spotlight auf die Ambiente während der dritten Staffel der Serie America ByDesign: Innovation, die am 12. November im CBS News Streaming Network unter www.cbsnews.com/live, in allen mobilen Apps von CBS News, auf dem YouTube-Kanal von ByDesign und auf der Website www.bydesign.global Premiere haben wird. Im Februar 2023 wird sie im terrestrischen Fernsehen von CBS ausgestrahlt. Die Sendung wird den Zuschauern einen tiefen Einblick in das geben, was nötig ist, um sich Neues und Unmögliches zu erdenken, zu schaffen und zum Leben zu erwecken. Die Serie zeigt eindrucksvolles Design und neue Konzepte der innovativsten und etabliertesten Marken in den Vereinigten Staaten. Jede Folge enthält außerdem “Spotlights”, in denen herausragende internationale Designgeschichten exklusiv vorgestellt werden.

“Wir freuen uns, diese Reise gemeinsam mit dem ByDesign-Team anzugehen. Denn wo könnte man gutes Design besser finden als auf der Messe mit den führenden Konsumgütermarken der Welt – der Ambiente. Sie findet jedes Jahr im Februar in Frankfurt statt, und wir wollen unser weltweites Publikum daran teilhaben lassen”, erklärt Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs.

ByDesign hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und ist für seinen anregenden und innovativen Programmansatz bekannt. Die Macher von ByDesign haben es sich zur Aufgabe gemacht, Designprodukte und -geschichten zu präsentieren, die das Lebensgefühl des modernen Konsumenten treffen und das Design-interessierte Publikum inspirieren. Der Inhalt umfasst exklusive Beiträge mit weltweit führenden Innovatoren, aufstrebenden Stars und Kunsthandwerkern, die die Absicht hinter jeder Innovation, die verschiedenen Phasen des Designprozesses und das Ergebnis bei der Markteinführung einer Innovation beleuchten.

“Das Publikum will immer genauer wissen, wie Produkte entstehen, und interessiert sich dafür, wie Design seine Lebensqualität verbessern kann. Die Messe Frankfurt und die Ambiente stehen an der Spitze dieser Bewegung. ByDesign bringt einen weltweit anerkannten Stil des Design-Storytellings mit und wir freuen uns sehr, mit einer Organisation zusammenzuarbeiten, die in der Design-Community und darüber hinaus über ein unvergleichliches Renommee verfügt”, erklärt Mike Chapman, Mitbegründer von ByDesign.

Die Serie America ByDesign: Innovation wird am 12. November im CBS News Streaming Network unter www.cbsnews.com/live, in allen mobilen Apps von CBS News, auf dem YouTube-Kanal von ByDesign und auf der Website www.bydesign.global ausgestrahlt. Im Februar 2023 wird sie im linearen Fernsehen von CBS übertragen. Staffel 1 von Europe ByDesign ist für den Sommer 2023 geplant.
ambiente.messefrankfurt.com