Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Pelikan 12.10.2022

Innovationspreis Ergonomie 2022 für Herlitz-Schulranzen

Die Pelikan Vertriebsgesellschaft erhält den Innovationspreis Ergonomie 2022 vom Institut für Gesundheit und Ergonomie (IGR) in Nürnberg. Das Unternehmen konnte mit den ergonomischen, kindgerechten Schulranzen „SoftLight“ und „FiloLight“ der Marke Herlitz im Wettbewerb punkten.

Pelikan Global Marketing Director Claudio Simon, die Produktverantwortliche Corinna Dobrott aus dem Herlitz Schulranzen Team sowie Pelikan Chief Operating Officer Jens Kollecker (v. l. n. r.) freuen sich über die Auszeichnung.
Pelikan Global Marketing Director Claudio Simon, die Produktverantwortliche Corinna Dobrott aus dem Herlitz Schulranzen Team sowie Pelikan Chief Operating Officer Jens Kollecker (v. l. n. r.) freuen sich über die Auszeichnung.

Neben ihrem geringen Gewicht unter einem Kilogramm und ihrer funktionalen Form haben die Modelle „SoftLight“ und „FiloLight“ die Fachjury vor allem durch ihr zertifiziertes Rückensystem überzeugt, das sich konstant dem Rücken des wachsenden Kindes anpasst. Zusammen mit der ergonomisch geformten und atmungsaktiven „AirFlow“ Rückenpolsterung sowie den justierbaren Schultergurten und dem abnehmbaren Hüftgurt sind der Herlitz „SoftLight“ und „FiloLight“ flexibel und sitzen immer optimal.

Seit fast 40 Jahren entstehen unter der Marke Herlitz funktionale und qualitativ hochwertige Schulranzen für den langlebigen Einsatz. Aufgrund dieser einzigartigen Kombination aus flexiblen Features und der Kernkompetenz des Unternehmens im Bereich ergonomischer Schulprodukte wurde die Pelikan Vertriebsgesellschaft vom IGR mit dem Innovationspreis für Ergonomie 2022 ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über diese Ehrung und werden auch weiterhin täglich das Ziel verfolgen, großartige, innovative und nachhaltige Schulranzen zu entwickeln“, sagt Corinna Dobrott, die Produktverantwortliche aus dem Herlitz Schulranzen Team.

Für den perfekten Schulstart bietet Herlitz auch 2023 eine Schulranzen Kollektion, die – so der Hersteller – in puncto Qualität, Ergonomie und Sicherheit keine Wünsche offen lasse.
www.pelikan.com
www.herlitz.de