Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Gmund Papier 12.10.2022

Wachstum in deutlich schwierigem Marktumfeld

Wie alle Papierhersteller ist Gmund Papier mit den Herausforderungen der Energiesituation konfrontiert. Dank unverzüglichem Investitionsentscheid Ende Februar ist es in Rekordzeit gelungen erfolgreich ein neues Kraftwerk in Betrieb zu nehmen.

Gmund Logo
Gmund Logo

In Zusammenhang mit den eigenen Wasserkraftwerken und der hochmodernen KWK Technik kann somit unabhängig von öffentlichen Netzversorgern der Produktionsbetrieb gewährleistet werden.

Die Geschäftsentwicklung des laufenden Jahres weist ein Wachstum von ca 20 Prozent aus.Durch den Ausfall von Wettbewerbern im farbigen Feinstpapierbereich wird mit einem weiteren zweistelligen Wachstum in 2023 gerechnet.

Aufgrund der im laufenden Jahr getätigten Übernahme des Zweitwerkes Cartonnerie Jean FG in Frankreich wird langfristig die Kapazität für farbige Naturkartons erweitert.

Das Gmund Colors Farbsystem als stärkster Wachstumsträger wird nun grundsätzlich in Cradle to Cradle Zertifizierung ausgeliefert. Es ist zudem das einzige Farbsortiment welches automatisch CO2 neutral für alle Marken erhältlich ist.

Als Ausblick auf 2023 wird in Q1 die Efficient Energy Beschichtungsanlage in Betrieb genommen. Hierzu wurde ein bestehender Fabrikationskomplex nach neuesten energetischen Erkenntnissen auf Niedrigenergiestandard umgestellt, um die Naturpigmentbeschichtung auszuweiten.
www.gmund.com