Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Soennecken eG 23.08.2022

Genossenschaft wird Mitglied von B.A.U.M. e.V.

Die Overather Soennecken eG verstärkt ihr Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und tritt dem europaweit agierenden Netzwerk B.A.U.M. e.V. bei. Die Genossenschaft setzt sich damit noch stärker branchenübergreifend für den Umwelt- und Ressourcenschutz ein.

Klaus Schneider, Leiter Nachhaltigkeitsmanagement bei Soennecken.
Klaus Schneider, Leiter Nachhaltigkeitsmanagement bei Soennecken.

Mit Aufforstungsprojekten, einem klimafreundlichen Versand und einer eigenen Öko-Linie setzt die Soennecken eG, Handelskooperation für Produkte und Dienstleistungen rund um Büro und Homeoffice, bereits vielfältige Maßnahmen zum Schutz von Ressourcen um. Über eine Mitgliedschaft beim Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstestes Management (B.A.U.M.) möchte die Genossenschaft den Nachhaltigkeitsgedanken im Unternehmen noch weiter vorantreiben, indem sie auf branchenübergreifendes Netzwerken setzt.

B.A.U.M. verfolge ebenso wie Soennecken das Ziel einer lebenswerten Zukunft durch nachhaltiges Wirtschaften, begründet Klaus Schneider, Leiter Nachhaltigkeitsmanagement bei Soennecken, die Entscheidung. „Durch die Unterzeichnung der Mitgliedschaft möchten wir mit dem Netzwerk profitieren, Erfahrungen und Erkenntnisse teilen, aber auch durch einen stetigen Austausch neue Anregungen erhalten und geben.“ Mit ihrem Angebot ganzheitlicher, am Bedürfnis des Menschen ausgerichteten Lösungen für Büro und Homeoffice setzt sich Soennecken schon seit Jahren verstärkt für mehr Lebensqualität am Arbeitsplatz ein. Durch konsequentes, weitsichtiges Handeln beim Umwelt- und Klimaschutz will die Genossenschaft dazu beitragen, den zukünftigen Generationen auch eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen.

Der Arbeitskreis B.A.U.M. ist mit über 700 Mitgliedern eine Stimme nachhaltig wirtschaftender Unternehmen und eine treibende Kraft für nachhaltige Entwicklung in Europa. B.A.U.M. unterstützt seine Mitglieder beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien und vernetzt Akteurinnen und Akteure aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Medien und Verbänden. Unternehmen erhalten eine Plattform für praxisorientierten Informations- und Erfahrungsaustausch sowie Know-how und Impulse. Ziel ist die Transformation hin zu einer sozial-ökologischen Marktwirtschaft; handlungsleitend sind die Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen sowie das Pariser Klimaschutzabkommen.
www.soennecken.de
www.baumev.de