Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

AVG 26.07.2022

Braun + Company ist neues Mitglied

Die AVG-Familie hat erneut Zuwachs bekommen. Die Braun + Company Papierwaren GmbH ist neues Mitglied des Grußkartenverbandes. Das Hochheimer Unternehmen verfügt neben einem Sortiment an Geschenkpapieren sowie Tischdekoration auch Gruß- und Glückwunschkarten.

Mit dem nachhaltigen Sortiment „By Nature“ setzt Braun + Company auf die Schönheit der Natur und verwendet naturbelassene Materialen für ausgewählte Produktkonzepte.
Mit dem nachhaltigen Sortiment „By Nature“ setzt Braun + Company auf die Schönheit der Natur und verwendet naturbelassene Materialen für ausgewählte Produktkonzepte.

Mit nunmehr 30 Mitgliedern gewinnt die AVG stetig an Relevanz als Interessenvertretung und Sprachrohr der deutschsprachigen Grußkartenverleger sowie der gesamten Glückwunschkarten-Branche. Mit ausgewählten Marketingaktionen will der Verband der Branche ein Gesicht am Markt verleihen und dafür sorgen, dass sie als wichtig wahrgenommen wird. “Die AVG repräsentiert die Branche, agiert beratend und steigert ihre Bekanntheit. Darüber hinaus versorgen wir unsere Mitglieder mit Marktinformationen und News und fördern den Meinungsaustausch zwischen Mitgliedern, Lieferanten und Messegesellschaften sowie anderen interessierten Gruppen. Denn nur gemeinsam können wir unsere Interessen bündeln und etwas erreichen. Der Grußkartenmarkt lebt von der Vielfalt seiner Anbieter und den zukunftsweisenden Ideen der einzelnen Verlage”, heißt es in einer Mitteilung des Verbandes.

„Gerade in der heutigen Zeit gewinnt der persönliche Ausdruck mehr und mehr an Bedeutung und hierfür ist die Grußkarte das ideale Medium, da mit ihr handschriftlich Wertschätzung ausgedrückt werden kann. Für ihre Zukunft und permanente Weiterentwicklung ist die Arbeit der AVG essenziell. Deshalb erachten wir es als wichtig und bereichernd, die AVG und damit die Bedeutung der Grußkarte zu unterstützen und zu fördern,“ freut sich Sarah Weiß, Geschäftsführerin der Braun + Company Papierwaren GmbH über ihre Neu-Mitgliedschaft.

Um für jeden deutschsprachigen Grußkartenverlag die passende Beitrittsmöglichkeit zu bieten, gibt es verschiedene Arten der Mitgliedschaft: von der Schnupper- über die Förder- bis hin zur Vollmitgliedschaft. Gleich zu Beginn des Jahres trat der Berliner Gutsch Verlag der AVG bei.
www.avgcard.de