Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Raja Deutschland 15.07.2022

Nachhaltige Verpackungslösungen auf der Fachpack

Raja aus Ettlingen hat die Teilnahme an der führenden europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse bestätigt. Wie zuvor ausgerichtete Messen der Verpackungsbranche, widmet sich auch die Fachpack vom 27. bis 29. September 2022 dem Thema Nachhaltigkeit.

Raja hat seine Teilnahme an der Fachpack 2022 bestätigt.
Raja hat seine Teilnahme an der Fachpack 2022 bestätigt.

Die Vorbereitungen laufen und die Vorfreude auf das Wiedersehen und den Austausch mit Interessenten steigt. Spannung verspricht das neue Leitthema „Transition in Packaging“, welches Nachhaltigkeit in der Verpackung in den Fokus rückt. Themen wie Kreislaufwirtschaft, Digitalisierung und E-Commerce sind in aller Munde und bieten für die Verpackungsindustrie nicht nur eine Aufgabe, sondern eine große Chance zu Veränderung. Natürlich sind das auch alles Themen am 100m² großen Raja-Stand. Das Unternehmen aus Ettlingen präsentiert in Halle 7A, Stand 515 eine breite Auswahl, innovativer und umweltfreundlicher Verpackungen.

Mit einem Sortiment von mehr als 9.000 Produkten ist Raja Spezialist im Bereich Verpackung sowie Betriebs- und Lagerausstattung. Raja punktet v.a. durch die Produktdiversität, die schnelle Lieferung und die hohe Beratungskompetenz, welche auf der Messe unter Beweis gestellt werden soll.

Während der Fachpack liegt der Produktfokus auf recycelten und recycelbaren Verpackungslösungen sowie Papieralternativen, die den Einsatz von Kunststoff reduzieren oder sogar überflüssig machen. Beispielhaft hierfür sind Papier-Packband, Papier-Luftpolster, Versandtaschen oder Folien aus Recyclingmaterial, Papier-Umreifungsband oder auch Stretchpapier.

Zusätzlich können sich Besucherinnen und Besucher auch über die optimale Einrichtung eines Packtisches, den sinnvollen Automatisierungsgrad einer Packstraße oder die Wirtschaftlichkeit von Verpackungsmaschinen informieren. Genauso spannend ist das Thema Beschaffungsoptimierung, sei es mittels E-Procurement oder für mehrere Niederlassungen, auch international. „In Gesprächen mit Kundinnen und Kunden wird deutlich, wie wichtig der persönliche Austausch ist, um das Bewusstsein für nachhaltige Produkte und die vielen weiteren Optimierungspotentiale zu schärfen und zu eruieren, was für die individuellen Belange die passende Lösung ist“, sagt Frank Langbein, Leiter für Großkundenentwicklung bei Raja Deutschland. Deshalb ist Raja mit einem großen Team von Kundenbetreuern vor Ort.

Ulrick Parfum, seit 2018 Direktor für Einkauf und Produktmarketing der Raja-Gruppe, ist verantwortlich für die Umstellung des Produktangebots auf umweltverträgliche Produkte im Sinne der Kreislaufwirtschaft. Dabei betont er wie wichtig Messen für die Entdeckung neuer Produkte sind: „Unsere Einkäuferinnen und Einkäufer sind auf Messen unterwegs, um nach Innovationen zu suchen. Sie sind wahre Schatzsucher“.
www.rajapack.de