Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

PBS-Markenindustrie 15.07.2022

Wettbewerb "Produkt des Jahres 2022" gestartet

Ab sofort können wieder interessierte Unternehmen für den diesjährigen Wettbewerb “Produkt des Jahres B2B” und “Produkt des Jahres B2C” noch bis zum 15. September ihre Produkte online auf der Internetseite der PBS-Markenindustrie anmelden.

PBS-Wettbewerb Produkt des Jahres 2022 startet in Kürze.
PBS-Wettbewerb Produkt des Jahres 2022 startet in Kürze.

Seit 2000 verleiht der Verband der PBS-Markenindustrie jährlich Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien für herausragende Produkte der Bereiche Papier-, Büro- und Schreibwaren. Nach einer Neukonzeption in 2019 können Bewerber seit 2020 ihre Produkte für zwei Kategorien einreichen: „Produkt des Jahres B2B“ für den gewerblichen Kunden, Handel oder Großverbraucher sowie „Produkt des Jahres B2C“ für den Endverbraucher.

„Für den Wettbewerb Produkt des Jahres 2022 haben wir die Teilnahmekriterien noch einmal geschärft. Eingereichte Produkte müssen seit mindestens sechs Monaten am Markt verfügbar sein und einen für das Unternehmen relevanten und messbaren Umsatz generieren“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Thorsten Streppelhoff, Edding AG. „Hiermit möchten wir einen weiteren qualitativen Mehrwert für den Wettbewerb schaffen“, stimmt Armin Herdegen, Co-Vorsitzender und Geschäftsführer der Trodat Vertriebs GmbH, zu.

Eine renommierte Fach-Jury nominiert jeweils fünf Produkte bzw. -serien pro Kategorie. Diese werden live auf der PBS-Herbst-Konferenz im November in Frankfurt/Main vorgestellt. Im Anschluss an die Konferenz findet das Online-Voting statt.

Die Bekanntgabe der Gewinner und Verleihung der Auszeichnungen erfolgt zu Beginn des Folgejahres im Rahmen der Messe Ambiente 2023 in Frankfurt/Main.

Durch die Medienpartnerschaft mit den Fachzeitschriften profitieren Sieger und Nominierte zusätzlich von einer exklusiven Berichterstattung. Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter PBS-Markenindustrie – Wettbewerb Produkt des Jahres 2022.
www.pbs-markenindustrie.de/wettbewerb