Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leipziger Messe 18.01.2022

Frühjahrs-Cadeaux Leipzig findet statt

Die Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends Cadeaux Leipzig wird wie geplant vom 5. bis 7. März stattfinden. Dies teilte Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe, mit.

Cadeaux Leipzig
Cadeaux Leipzig

„Gerade in der gegenwärtigen Zeit ist es immens wichtig, der Branche eine Plattform für die direkte Begegnung, Information und Order zu bieten. Das wurde uns von Seiten der Aussteller nachdrücklich bestätigt.“ Mit den zuständigen Behörden sei man in ständigem Austausch, betont der Geschäftsführer.

Wie Projektdirektor Andreas Zachlod berichtet, stehen die Aussteller in den Startlöchern, um dem Fachhandel die neuesten Kollektionen und Trends live zu präsentieren. „Angesichts der internationalen Lage sind regionale Fachmessen derzeit von größter Bedeutung“, sagt Zachlod. Insgesamt haben sich rund 300 Aussteller und Marken zur Cadeaux Leipzig vom 5. bis 7. März 2022 sowie zur Floriga am 6. März angemeldet. Neben vielen bekannten sind auch zahlreiche neue Marken vertreten.

Basis für die Messe-Durchführung ist das Hygienekonzept „Safe Expo“, das sich für die Cadeaux bereits zweimal erfolgreich bewährt hat – denn schon im Herbst 2020 und 2021 fand die Fachmesse unter Pandemie-Bedingungen statt. So sind die Tickets ausschließlich mit einer Online-Registrierung erhältlich. Der Ticketshop öffnet am 18. Januar 2022; Eintrittskarten und Parken sind kostenfrei. Eine Legitimation als Fachbesucher ist erforderlich. Für Besucher gilt die 2G+ Regel – das heißt geimpft oder genesen und ein negatives Testergebnis, das nicht älter als 24 Stunden sein darf. Fachbesucher mit Booster-Impfung müssen keinen Test vorlegen.

Die Frühjahrs-Cadeaux ist am 5. und 6. März 2022 von 9.30 bis 18 Uhr und am 7. März 2022 von 9.30 bis 17 Uhr geöffnet. Die Floriga lädt am Sonntag, dem 6. März 2022, von 8 bis 15 Uhr aufs Leipziger Messegelände ein.
www.cadeaux-leipzig.de