Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Philippi 18.01.2022

Wachsendes Neukundengeschäft

Die hanseatische Designmanufaktur Philippi ist nach eigenen Angaben erfolgreich in die Saison 2022 gestartet. Nach drei Messetagen auf der Nordstil in Hamburg zieht Verkaufsleiter Benjamin Greve ein positives Resümee: „Wir sind sehr zufrieden, denn quasi alle Bestandskunden aus dem Norden haben uns persönlich besucht und direkt am Messestand geordert.”

Freuten sich über viele persönliche Kundenkontakte auf der Nordstil: Benjamin Greve und Jonas Philippi von Phillippi.
Freuten sich über viele persönliche Kundenkontakte auf der Nordstil: Benjamin Greve und Jonas Philippi von Phillippi.

“Zusätzlich konnten wir eine Reihe hochinteressanter neuer Kunden gewinnen, die zum Teil auch weite Anreisewege in Kauf genommen haben. Was dabei auffiel: Viele unserer Händler hatten 2021 ein relativ gutes Weihnachtsgeschäft und jetzt, zu Beginn des neuen Jahres, ein entsprechend leeres Lager”, berichtet der Philippi-Verkaufsleiter weiter.

Philippi ist mit einem neuheitenstarken Sortiment an den Start gegangen. Ein klarer Schwerpunkt in der Kollektion 2022 sind Outdoor-Artikel wie Feuerschalen, Windlichter, Gartenfackeln und BBQ-Accessoires. Der Trend zum Leben im Freien halte weiter an, entsprechend gut seien – so das Unternehmen – Artikel aus diesem Themenfeld für die Sommersaison 2022 geordert worden. Auch “Kochen & Genießen zu Hause” boome. “Neue Tabletop-Accessoires wie Salat- oder Brotschalen und Salatbestecke wurden daher besonders gut angenommen. Und die klassisch moderne Kaffee- und Teeserie ‘Tribute to Bauhaus’ aus der Hand des renommierten Designers Tassilo von Grolman, die Philippi seit 2021 im Programm hat, ist bereits fast komplett ausverkauft”, wird weiter berichtet.

Benjamin Greve: „Mit der frühen Präsentation der Weihnachtskollektion auf der Nordstil lagen wir genau richtig. Bedingt durch den Ausfall der Christmasworld haben viele Händler in diesem Bereich großen Orderbedarf. Auch die Lieferproblematik ist wichtig. Wer clever plant, sollte sich für das
Weihnachtsgeschäft 2022 beizeiten bevorraten. Mit der frühen Präsentation von XMASArtikeln haben wir genau ins Schwarze getroffen und konnten die Bedürfnisse unserer Kunden exakt treffen.“

Allen Kunden, die keine Gelegenheit hatten, Neuheiten auf einer Messe live zu sehen, bietet
das Unternehmen ab sofort virtuelle Rundgänge durch den Showroom an. Zudem bestehe jederzeit die Möglichkeit, individuelle Ordertermine in Henstedt-Ulzburg zu vereinbaren.
www.philippi.com