Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

HP Germany 29.10.2021

Partnerschaft mit WWF wird erweitert

HP reduziert die Auswirkungen des Druckens auf die Wälder. Für jede mit einem HP Drucker gedruckte Seite will HP dazu beitragen, die Gesundheit der Wälder bis 2030 wiederherzustellen, zu schützen und zu verbessern. Dazu spendet das Unternehmen 80 Millionen US-Dollar als Teil der erweiterten Partnerschaft mit dem WWF.

HP
HP

Im Vorfeld der 26. Climate Conference of the Parties (COP26), hat HP Inc. seine Partnerschaft mit dem World Wildlife Fund (WWF) erweitert. Ziel ist es, das Engagement für den Schutz der Wälder als Teil der umfassenden Klimaschutzstrategie von HP weiter zu verstärken. Damit setzt HP hohe Maßstäbe bei naturnahen Lösungen und wird zum bisher größten Unternehmenspartner des WWF in den USA.

Die Zusammenarbeit ist Teil der wachsenden Selbstverpflichtungen von HP zum Schutz der Wälder weltweit. Dazu gehört auch der Zero-Abholzungs-Status für das HP-Papier und die papierbasierten Verpackungen des Unternehmens. HP kann so sein Ziel erreichen, bis 2030 auf Nicht-HP-Papier zurückzuführende Nutzung von Waldressourcen auszugleichen.

Die um 80 Millionen US-Dollar erweiterte Partnerschaft mit dem WWF läuft für zehn Jahre und beinhaltet 17 Millionen Tonnen Papier, die in privaten und kommerziellen HP-Druckern verwendet werden. Das entspricht der nachhaltigen Bewirtschaftung, Wiederherstellung und dem Schutz von fast 384.000 Hektar Wald. Berücksichtigt wird nicht nur Papier der Marke HP, sondern jedes Blatt, das in einem HP Drucker verwendet wird.
www.hp.com