Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Büroring eG 04.10.2021

Neuer Internetshop mit modernen Funktionen

Der Büroring-Internetshop hat ein umfangreiches Update erhalten. In Zukunft sollen wöchentlich neue Funktionen hinzugefügt werden. Der Shop steht allen Mitgliedern zur Verfügung.

Der neue brShop24-Shop bietet zahlreiche neue Möglichkeiten durch den Einsatz modernster technischer Lösungen.
Der neue brShop24-Shop bietet zahlreiche neue Möglichkeiten durch den Einsatz modernster technischer Lösungen.

Kai Ricken, Bereichsleiter IT & EDV beim Büroring: “Unser Entwickler-Team arbeitet mit Hochdruck daran, den Funktionsumfang kontinuierlich zu erweitern und Mitgliederwünsche bestmöglich umzusetzen. Neben zahlreichen ‘kleinen’ Anpassungen, Änderungen und Korrekturen sind in den letzten Monaten aber auch viele neue Funktionen dazu gekommen. Das vielleicht wichtigste Mittel, um Produkte verkaufen zu können, ist das Marketing. Aus diesem Grund wurden natürlich auch in diesem Bereich wichtige Erneuerungen vorgenommen.”

Nachfolgend ein Auszug der wichtigsten Neuerungen:

Profibestellung
Hierbei handelt es sich um eine Möglichkeit, Warenkorbpositionen “auf die Schnelle” zusammenzustellen. Über die direkte Artikelsuche können Produkte zu einer Liste zusammengestellt werden, welche komplett zum Warenkorb hinzugefügt werden kann.

Zahlung/Versand/Warenkorb
Es können Pauschalen hinterlegt werden, welche unabhängig berechnet werden können. Ebenfalls haben die Händler die Möglichkeit, bestimmte Zahlungsarten nur bei einer ausgewählten Versandart darzustellen. Zudem können damit die Pauschalen auch nur für bestimmte Zahlungs-/Versandarten berechnet werden. Beispiel: Bei Barzahlung ist nur Abholung möglich und es wird dann keine Energiekostenpauschale berechnet.

Freigabe von Bestellungen
Es ist möglich Kunden-Administratoren anzulegen und zu bearbeiten. Diese Administratoren können
Bestellungen einsehen/freigeben und bearbeiten.

Bestände und Lieferstatus
Artikelbestände und Lieferstatus werden alle 20 Minuten aktualisiert. Dadurch erhält der Kunde zuverlässige Informationen über die Verfügbarkeit der Artikel. Der Zeitraum kann in Zukunft noch verändert bzw. angepasst werden. Abhängig kann diese Entscheidung z. B. von steigenden Warenbewegungen in der Zukunft gemacht werden. Im Administrationsbereich kann in der Übersicht der Artikel auch eingesehen werden, wie hoch der Bestand ist und wann dieser zuletzt aktualisiert wurde.

Suchbegriffe
Alle eingegebenen Suchbegriffe der Endkunden eines Shops werden in der Datenbank protokolliert. Neben den Begriffen und der Anzahl der Treffer werden die Top 10 Artikel, der Benutzer sowie der Kunde protokolliert. Mit Hilfe dieser Protokolle hat der Shop-Betreiber ein weiteres Marketing-Instrument zur Verfügung, mit dem er sein Angebot besser vermarkten kann (z. B. notwendige Keywords ermitteln und konfigurieren).

Slider und Slides
Da der erste Eindruck der wichtigste ist, besteht die Möglichkeit individuell Slider und Slides zu erstellen. Diese Banner lassen sich im Administrationsbereich völlig frei konfigurieren und einstellen.
>> Demo-Shop
www.bueroring.de