Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Messe Frankfurt 04.10.2021

Ausstellerzuwachs bei der Winter-Nordstil 2022

Nach der gelungenen Nordstil im Sommer ankert die Winter-Nordstil vom 15. bis 17. Januar 2022 in Hamburg. Kurz nach Ende des Frühbucherrabatts liegt der aktuelle Anmeldestand bei rund 80 Prozent im Vergleich zur Winter-Nordstil 2020. Mit dem Village, den Buddelhelden und den Nordlichtern erwartet die Besucher zudem wieder ein Großteil der Sonderpräsentationen.

Der Hallenplan der Nordstil-Winter vom 15. bis 17. Januar 2022.
Der Hallenplan der Nordstil-Winter vom 15. bis 17. Januar 2022.

„Der Handel braucht persönliche Begegnungen und Inspirationen auf Messen vor Ort. Nur so können die Geschäfte wieder angekurbelt werden. Dass wir auf einem guten Weg zurück zur Normalität sind, zeigt die Resonanz auf die kommende Winter-Nordstil. Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt schon auf einem sehr guten Niveau im Vergleich zur Winterveranstaltung 2020“, sagt Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil.

Ein Besuch der Orderplattform für Deutschland und Skandinavien verspricht neben der persönlichen Begegnung Inspirationen und spannende Neuheiten. Daher lädt die Nordstil zum Netzwerken und Ordern nach Hamburg ein. Da die Hamburger Messehallen im A-Gelände zur Winter-Nordstil wieder zur Verfügung stehen, wird die Winter-Nordstil wie gewohnt im A- und B-Gelände stattfinden.

Bei Haus & Garten in den Hallen A1 und A4 zeigen Unternehmen wie Gilde Handwerk Macrander, Hoff-Interieur, Kaheku Schönes Wohnen, Madleys oder Wohnmanufactur Grünberger die angesagten Trends. Aussteller wie Blomus, Eja International, Fussenegger oder Räder präsentieren ihre Neuheiten bei Stil & Design in den Hallen A3 und A4. In den Hallen B1.0 und B1.1 dreht sich alles um das Thema Küche & Genuss. Aussteller wie Le Creuset, GEFU, Victorinox oder Wajos stellen hier ihre neuen Produktideen vor. Geschenke & Papeterie mit Ausstellern wie Art á la Card, Coppenrath Verlag oder Kunst & Bild finden Besucher den Hallen B1.0, B2, B3 und B4. Biba, Dur Schmuck oder Elysee Uhren präsentieren Neues rund um Schmuck & Mode in der Halle B7.

Trends und Events
Die Besucher der Nordstil erwartet ein umfangreiches Rahmenprogramm. Längst eine feste Größe der Messe sind die Nordlichter. In dem Sonderaral in der Halle B4 zeigen innovative Manufakturen und Designstudios außergewöhnlichen Produkte und neue Geschäftsideen für den Handel. Auch das Areal der Buddelhelden mit ihren ausgesuchten Weinen und Spirituosen darf man in der Halle B1.0 nicht verpassen.

Im Rahmen einer Gemeinschaftspräsentation gibt es im Village in der Halle A3 nicht nur die neuesten Trends, sondern auch jede Menge spannende Ideen für den Point-of-Sale.
www.nordstil.messefrankfurt.com