Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Streit Service & Solution 02.09.2021

Neuer Ausbildungsjahrgang am Start

Hochmotiviert und voller Neugier begann gestern der neue Ausbildungsjahrgang der Streit-Gruppe mit insgesamt acht neuen Auszubildenden und dualen Studenten an den Standorten Hausach und Karlsruhe.

Die neuen Auszubildenden und DH-Studenten (vorne, erste Reihe v.l.: Vincent Hättich, Malena Schmid, Paul Schirmer; (hinten, zweite Reihe, v.l.): Max Krieger, Leon M`Hamka, Laura Schimmel, Nadine König, Cynthia Gail.
Die neuen Auszubildenden und DH-Studenten (vorne, erste Reihe v.l.: Vincent Hättich, Malena Schmid, Paul Schirmer; (hinten, zweite Reihe, v.l.): Max Krieger, Leon M`Hamka, Laura Schimmel, Nadine König, Cynthia Gail.© Sgtreit Service & Solution

Die Berufseinsteiger wurden unter Berücksichtigung der bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln herzlich willkommen geheißen und erhielten in einem gemeinsamen Einarbeitungstag einen ersten Überblick über Inhalte für den erfolgreichen Berufseinstieg.

In den kommenden Wochen erhalten die neuen Auszubildenden ein ausführliches Einführungsprogramm. Hierbei stehen das Kennenlernen untereinander, des Unternehmens und Geschäftsbereiche und der Unternehmenskultur auf dem Programm. Auch Einweisungen in die alltäglichen Tools, sowie erste Kurse in der Streitakademie werden für den erfolgreichen Berufseinstieg angeboten. Die aktuellen Auszubildenden von Streit übernehmen hierbei Patenschaften für den neuen Ausbildungsjahrgang. Eines ist sicher: Die Berufsstarter erwartet nun eine spannende Zeit bei Streit.

Unter dem neuen Ausbildungsjahrgang befinden sich duale Studenten für BWL-Handel und erstmalig auch für Wirtschaftsinformatik und Auszubildende für die Berufsbilder Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachinformatiker für Systemintegration. Streit wünscht allen neuen Auszubildenden und dualen Studenten einen guten Start und viel Erfolg für ihre Ausbildung.

Die Streit Service & Solution GmbH & Co. KG ist Teil der Streit Gruppe, zu der auch der Büro- und Objekteinrichter Hief + Heinzmann aus Karlsruhe sowie die Streit Büroausstattung und Leasing GmbH zählen. Die Streit Service & Solution GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation mit Sitz in Hausach im Kinzigtal sowie Verkaufsbüros in Freiburg und Donaueschingen. Mit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedient Streit in seinen drei Business Units Streit inhouse, Streit systec und Streit office die Bereiche Büroeinrichtung, Bürotechnik und Bürobedarf. Streit inhouse ist seit vielen Jahren einer der führenden Büroeinrichter im Südwesten Deutschlands, Streit systec Systemberater für Druckmanagement und Streit office ein renommierter Fachhändler und Dienstleister für Bürobedarf und e-Procurement. Das Unternehmen betreut und beliefert rund 40.000 Kunden, das Verkaufsgebiet erstreckt sich von Karlsruhe im Norden bis zur Schweizer Grenze und Bodensee im Süden und umfasst den gesamten Schwarzwald und Teile im Großraum Neckar-Alb. Streit zählt deutschlandweit zu den Top 100 Arbeitgebern und wurde vom Great Place To Work Institut ausgezeichnet.
www.streit.de