Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Soennecken/Nordanex 03.09.2021
Gemeinsame Workshops zu Dokumenten-Management Systeme
Sowohl Mitglieder der Soennecken als auch der Nordanex profitieren zukünftig von verbundübergreifenden Workshops und Bausteinen zu stärkeren Aktivitäten im Markt der Dokumenten- und Enterprise- Content-Management-Systeme. Gestartet wird mit einem Präsenz-Thementag in Overath mit hochkarätiger Besetzung.
Prominent bestückt startet das verbundübergreifende Entwicklungsprogramm für Geschäftsmodelle im DMS/ECM-Markt in die nächste Phase: Mit Dr. Ulrich Kampffmeyer, dem Urgestein und gefragten Marktexperten, startet am 6. Oktober ein interaktives Workshop-Format in Overath – und das seit langem wieder in Präsenz. Neben wertvollen Insights und Antworten zu individuellen Fragestellungen der Unternehmer erwartet die Teilnehmer ein tiefer Einstieg in die neu konzipierten Partner- und Wachstumsprogramme, mit denen je nach Reife des eigenen Geschäftsmodells ein einfacher Einstieg ohne großes Vor-Invest oder ein schneller Ausbau der Bestandsaktivitäten unter intensiver Begleitung möglich ist. In dialogischen Formaten werden die weiteren Bausteine zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen durch Fördermittel, Trainings/Qualifizierung, verbundübergreifendem Leistungsaustausch, Vertragswerke sowie finanzieller Begleitung vorgestellt und gemeinsam erarbeitet. Abgerundet wird der DMS- Workshoptag durch eine gemeinsame Abendveranstaltung.
„Der DMS-Markt ist die konsequente Fortführung unserer Mitglieder bei der Soennecken, wenn es um die Digitalisierung und das Handling des Dokuments bei Ihren Kunden im Büro geht. Die Partner der Nordanex kommen dabei historisch über die IT-Infrastruktur und Software, sei es Cloud oder On-Premis“, sagt Christof Rösch von der Soennecken. Christian Weiss von der Nordanex ergänzt: „Unsere Mitglieder verfügen bereits über den Kundenzugang im DMS-Wachstumsmarkt der mittelständischen Unternehmen und in beiden Kooperationen über entsprechende Erfahrungen von Managed-Service-Konzepten. Umso schöner, dass sich hier unterschiedliche Kompetenzen verbundübergreifend Zusammenfinden und alle voneinander in diesem Markt profitieren.“
Nach dem Start in einer kleinen Pilot- und Arbeitsgruppe und dem kürzlich erfolgreichen Webinar mit knapp 80 Teilnehmern ist dieser DMS-Tag ein guter nächster Schritt, die gegenseitige Vernetzung voranzutreiben, mehr über die Wirkmechanismen im Markt zu erfahren und gemeinsame Angebote aufzusetzen. www.soennecken.de www.nordanex.de