Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Messe Offenbach 02.09.2021

Int. Lederwarenmesse startet am Samstag

Die gesamte Branche freut sich, dass die Internationale Lederwarenmesse vom 4. bis 6. September 2021 wieder ihre Tore öffnet. Bereits Anfang Juli wurde die “Gestattung zur Durchführung” offiziell vom Magistrat der Stadt Offenbach erteilt.

Die Internationale Lederwarenmesse geht vom 4. bis 6. September an den Start.
Die Internationale Lederwarenmesse geht vom 4. bis 6. September an den Start.

Die Vorbereitungen für die wichtigste Plattform der Branche laufen auf Hochtouren. Zahlreiche Aussteller:innen, darunter viele große Namen und neue Talente, werden in Offenbach vertreten sein. Die Einkäufer:innen erwarten nationale und internationale Kollektionen aus den Bereichen Taschen, Accessoires und Reisegepäck. Gezeigt werden die neuesten Modelle für die Saison Frühjahr/Sommer 2022. „Wir sind überglücklich, dass die ILM live stattfinden wird und wir die Branche endlich wieder in unseren Messehallen begrüßen können“, so kündigt Messe Offenbach Geschäftsführer Arnd Hinrich Kappe dieses haptische Erlebnis an.

Nach einer langen Auszeit benötigt der Handel Inspiration und Innovation, um seinen Kunden abholen und einen Vorgeschmack auf die Trends von Morgen geben zu können. Das soll durch das Rahmenprogramm unterstützt und den Teilnehmer:innen der ILM somit noch mehr Raum für Impulse und einen aktiven Austausch gegeben werden. Die Runway Shows werden die Saison Frühjahr/Sommer 2022 live erlebbar machen und Themen, die die Branche aktuell bewegen, werden in interessanten Vorträgen diskutiert und besprochen und nicht nur das: Als offizieller Kooperationspartner lädt die ILM zu dem von der TextilWirtschaft organisierten Branchengespräch ein – die Plattform, die die wichtigen Stimmen und Meinungen der Branche zu Wort kommen lässt.

Innovation als roter Faden der ILM. Dieses Jahr wird es zu der Präsenz-Veranstaltung eine Erweiterung geben: Die ILM Virtual Order Show. Hier alle Termine auf einen Blick:

30. August bis 3. September 2021
ILM Virtual Order Show Pre-Opening

4. bis 6. September 2021
ILM LIVE

7. bis 10. September 2021
ILM Virtual Order Show Post-Opening

„Wenn sich vom 4. bis 6. September die Branche live in Offenbach trifft, haben wir selbstverständlich alle notwendigen Vorkehrungen für eine sichere Durchführung der Messe getroffen“, bekräftigt Arnd Hinrich Kappe. Ein umfangreiches Hygienekonzept, das alle vorgeschriebenen Sicherheits- und Hygienevorschriften berücksichtigt, wird dafür sorgen, dass alle Teilnehmer:innen der ILM dieses Event bedingungslos genießen könne und sich an allen Messetagen wohlfühlen. Somit stehen alle Ampeln auf Grün.
www.ilm-offenbach.de