Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Berberich 23.07.2021

Mit neuer Website noch präsenter am Markt

Mit einem gründlich überarbeiteten Webauftritt erfindet sich der traditionsreiche Papiergroßhändler Berberich mit mehr als 150 Jahren Unternehmensgeschichte einmal mehr neu. Die neue Website überzeugt durch Funktionalität und Technik auf dem neuesten Stand.

Berberich setzt "Meilenstein im Rahmen der Digitalisierung".
Berberich setzt "Meilenstein im Rahmen der Digitalisierung".

Die Navigation auf Basis der beiden Kernbereiche Berberich Papier und Berberich Systems erschließt sich schnell und intuitiv – Besucherinnen und Besucher finden im Handumdrehen, was sie suchen.

„Wir freuen uns, damit einen wichtigen Meilenstein innerhalb unserer Digitalisierungsoffensive erreicht zu haben,“ erläutert Marketingleiterin Britta Ketzler. „Die Website ist Teil der weitreichenden Veränderungsprozesse, die wir derzeit vorantreiben, und die praktisch alle Geschäftsbereiche betreffen. Unser Ziel dabei ist es, die Marken Berberich Papier und Berberich Systems in Zeiten der Digitalisierung als Spezialisten für das sinnlich-haptische Medium Papier sowie für Organisationsmittel, Kalender, Ringbücher und Mappen neu und zukunftssicher aufzustellen.“

Ein doppeltes Genusserlebnis bietet die Berberich Aktionswoche, die noch bis 30. Juli 2021 andauert. Anlässlich des neuen Webauftritts verlost der Papiergroßhändler jeden Tag unter allen Bestellern einer täglich neu ausgewählten Qualität 20 mediterrane Gourmetprodukte. Die tagesaktuelle Qualität sowie den Gewinn erfahren die Kunden jeweils morgens auf der Startseite der Website.

Der neue Webauftritt ist in diesem Zusammenhang nur ein, wenn auch ein wichtiger Schritt unter vielen:
In der nächsten Ausbauphase wird der bestehende Webshop, zurzeit noch über die neue Website erreichbar, durch eine zukunftsweisende neue E-Commerce-Plattform ersetzt. Bis dahin überzeugt der benutzerfreundliche Internetauftritt mit viel Interessantem und Wissenswertem zum Unternehmen und seinen beiden Geschäftsbereichen.
www.berberich.de