Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Pelikan 12.07.2021

Logistikzentrum in Falkensee wird verkauft

Die Tochtergesellschaft der Pelikan International Corp Bhd (PICB), die Pelikan Group GmbH, will ihr Logistikzentrum in Falkensee bei Berlin für 81 Millionen Euro veräußern. Käufer ist HWE Investor GP S.à r.l, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Hillwood Group mit Hauptsitz in Texas, USA.

Pelikan Logo
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Die Pelikan Group wird die Immobilie in Falkensee als Mieter für einen Zeitraum von fünf Jahren zu einer jährlichen Bruttomietgebühr von 4,15 Millionen Euro weiter nutzen. Der neue Mietvertrag stellt so sicher, dass der laufende Betrieb des Konzerns in naher Zukunft nicht wesentlich gestört wird und der Konzern seine Geschäftstätigkeit am bestehenden Standort fortsetzen kann. Der Erlös in Höhe von 81 Millionen Euro soll hauptsächlich für die Rückzahlung von Bankdarlehen, den Bedarf an Betriebskapital und für interne Reorganisationskosten verwendet werden.

Die vorgeschlagene Verkauf und der Mietvertrag bedürfen der Zustimmung der Aktionäre der PICB auf einer noch einzuberufenden außerordentlichen Hauptversammlung. Der Vorstand geht davon aus, dass der Verkauf bis zum letzten Quartal 2021 abgeschlossen sein wird.

Die Hillwood Group beschreibt sich als Entwickler von Industrie-, Gewerbe- und Wohnimmobilien. Das Unternehmen ist neben den USA auch international aktiv in Großbritannien, Deutschland und Polen.
www.pelikan.com