Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Stabilo 13.07.2021

Markenbotschafter Konzept mit erstem eCommerce-Händler

Mitte März 2021 wurde mit der „oli.k computer und internetservice e.K.“ der weltweit erste eCommerce
Händler offiziell in die Ränge der Stabilo Markenbotschafter aufgenommen. Damit wird das Markenbotschafter-Programm mit knapp 100 stationären Händlern in Deutschland auch auf den Onlinehandel übertragen.

Marcus Kossack (oli.k computer und internetservice e.K.) mit dem ersten eCom Markenbotschafter Award.
Marcus Kossack (oli.k computer und internetservice e.K.) mit dem ersten eCom Markenbotschafter Award.

Die eCommerce Markenbotschafter Idee beruht ebenfalls auf Leistungen und Gegenleistungen und soll für beide Seiten einen Mehrwert schaffen. Julia Nitz (eCom Verantwortliche bei Stabilo Deutschland): „Der gesamte Online-Handel hat stark an Bedeutung zugelegt. Daher war es für uns naheliegend und wichtig diesen Schritt jetzt zu gehen“.

Neben den aus dem Offline bekannten Vorteilen für den Händler kommt im Online vor allem die Möglichkeit der Autorisierung durch Stabilo hinzu. Das schafft Vertrauen beim Online-Endkunden und hilft Umsatzpotentiale zu heben. Weitere wichtige Ziele der gemeinsam mit dem Handel erarbeiteten 12 Punkte sind die Verbesserung der Sichtbarkeit der Onlineshops sowie ein nachhaltiger Ausbau der Markenkontaktpunkte auf den Shopseiten.

“Der nächste eCom-Markenbotschafter Award wartet schon auf die Übergabe. Ziel sind mindestens zehn dieser neuen Online-Markenbotschafter in das Programm aufzunehmen. Nach dem erfolgreichen Start in Deutschland, bereiten sich auch die anderen europäischen Länder in vor, das Konzept mit ihren lokalen Händlern erfolgreich zu starten”, sagt Andreas Stark (Director Sales Germany / Sales Manager eCommerce Europe).
www.stabilo.com