Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Messe Offenbach 12.07.2021

ILM findet wieder wie geplant statt

Die Internationalen Lederwarenmesse ILM wird vom 4. bis 6. September 2021 planmäßig in den Hallen der Messe Offenbach stattfinden. Deutsche und internationale Aussteller aus den Bereichen Taschen, Accessoires, Schulranzen, Schirme und Reisegepäck werden dann erstmals wieder nach der Pandemie-Zwangspause ihre neuen Kollektionen für die kommende Saison zeigen.

Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer Messe Offenbach
Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer Messe Offenbach

„Wir sind überglücklich, verkünden zu können, dass die diesjährige Messe offiziell stattfinden wird“, freut sich Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach. Die Messe öffnet für die Fachbesucher vom 4. bis 6. September 2021 ihre Tore vor Ort.

Doch bereits vorab bietet die Internationale Lederwarenmesse vom 30. August bis 3. September 2021 mit der „ILM Virtual Order Show“ ein virtuelles Pre-Opening an. Eine virtuelle 3D-Umgebung soll persönliche Gespräche, Produktpräsentationen und den Markenauftritt der Aussteller ermöglichen. Diese können vorab ihren virtuellen Stand je nach ausgewähltem Messe-Paket entsprechend gestalten und an ihre Bedürfnisse anpassen. Die ILM ermöglicht zudem eine Koordination der Ordertermine.

„Wir sehen die ‘ILM Virtual Order Show’ als Ergänzung zu Präsenzmesse”, sagt Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach. Schon im April wurde die Messe, die dann abgesagt werden musste, von einem virtuelle Format begleitet. „Die Resonanz beweist, dass wir mit der zusätzlichen digitalen Messe-Variante auf dem richtigen Weg sind. Hybride Formate sind die Zukunft“, ist sich Arnd Hinrich Kappe sicher. Im Anschluss an die physischen ILM haben die Besucher vom 7. bis 10. September 2021 die Möglichkeit, sich auf der “ILM Virtual Order Show Post-Opening” nochmals mit den Neuheiten der Aussteller eingehend zu beschäftigen und einzukaufen.

Der ILM Ticket Shop öffnet Mitte Juli 2021.
www.ilm-offenbach.de/vovisitors
www.ilm-offenbach.de/programm