Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

dexxIT 12.07.2021

Mehr SSDs für professionellen Einsatz im Portfolio

dexxIT hat seine Produktpalette um Kioxia Flash-Storage-Lösungen für den professionellen Einsatz etwa in Rechenzentren, Großunternehmen sowie Mobile Computing und Servern im SMB-Bereich erweitert. Der Würzburger Spezialdistributor arbeitet bereits seit zehn Jahren mit dem japanischen Anbieter im Segment Consumer SSDs zusammen.

Judith Öchsner, Vertriebsleitung bei dexxIT
Judith Öchsner, Vertriebsleitung bei dexxIT

„Täglich nimmt die Menge der Daten, die aufgrund technologischer Innovationen weltweit erzeugt wird, exponentiell zu. Das sorgt auch bei Unternehmen für eine stetig wachsende Nachfrage nach Flash-Speichern“, erklärt Judith Öchsner, Vertriebsleitung dexxIT „Wir freuen uns deshalb sehr, dass Kioxia auch im großen Umfang SSDs für den professionellen Einsatz produziert, die wir als langjähriger Distributionspartner unseren Kunden für verschiedene Anwendungsszenarien anbieten können.“

Bereits seit zehn Jahren distribuiert dexxIT erfolgreich Consumer SSDs der Kioxia Europe GmbH (ehemals Toshiba Memory Europe). Sie ist die europäische Tochtergesellschaft der Kioxia Corporation, einem der weltweit führenden Hersteller von Flash-Speichern und Solid State Laufwerken sowie Pionier bei der Erfindung des Flash-Speichers bis hin zur Entwicklung der BiCS FLASH 3D Technologie. Zum neuen Portfolio für den professionellen Einsatz gehören verschiedene Client-SSDs, Rechenzentrum-SSDs und Enterprise-SSDs.

Auf steigende Nachfrage eingestellt
„Im ersten Jahr der Corona-Pandemie wurden vermehrt Speicher zum Ausbau der Heim-Arbeitsplätze benötigt, die Aufrüstung der unternehmensweiten IT-Strukturen hingegen teilweise verschoben. Jetzt zieht die Nachfrage nach leistungsstarken Flashspeichern und SSD-Lösungen für professionelle Anwendungen wieder an – und wir sind darauf bestens vorbereitet“, erklärt Judith Öchsner, Vertriebsleitung dexxIT.

Auch Kioxia hat sich bereits frühzeitig auf diese Trendverschiebung eingestellt. So hat das Unternehmen in diesem Frühjahr begonnen, sein Yokkaichi-Werk in der japanischen Präfektur Mie mit einer neuen Fertigungsanlage zu vergrößern. Durch die zusätzliche Einführung eines fortschrittlichen, KI-unterstützten Fertigungssystems werden die Produktionskapazitäten weiter ausgebaut. Zusätzlich haben die Vorbereitungsarbeiten begonnen, den Werkstandort Kitakami in der Präfektur Iwate, Japan, zu erweitern, um die Produktion des 3D-Flashspeichers “BiCS FLASHTM” weiter zu steigern. Ein an das bestehende Werk angrenzendes Gelände mit 136.000 qm schafft Platz für die Errichtung der neuen „K2“-Fertigungsanlage. Die Erweiterungsarbeiten sollen im Frühjahr 2022 abgeschlossen sein.
www.dexxit.de

Bilder

  • dexxIT