Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Messe Frankfurt 29.04.2021

Sommer-Nordstil: Endlich wieder Raum für Inspiration und Austausch

Die Nordstil in Hamburg ist für den Einzelhandel ein wichtiger Ort zum Ordern, zum Netzwerken und zur Inspiration. Gerade in einer Zeit, in der Online unser Leben bestimmt, fehlt der persönliche Austausch. Die Sommer-Ausgabe findet vom 24. bis 26. Juli 2021 statt.

Die Sommer-Nordstil in Hamburg findet vom 24. bis 26. Juli 2021 statt.
Die Sommer-Nordstil in Hamburg findet vom 24. bis 26. Juli 2021 statt.

Gerade in einer Zeit, in der Online unser Leben bestimmt, fehlt der persönliche Austausch. Deshalb sind reale Begegnungen momentan so wichtig. Kreative Ideen und spannende Impulse bekommen Besucher im Village. Trendige Wohnaccessoires zeigt die Sonderpräsentation Promperu und die Buddelhelden laden in der Halle B2 zur Verkostung ein.

Vom 24. bis 26. Juli 2021 zeigen sechs renommierte Unternehmen im Village am neuen Standort in der Halle B5 spannende und praxisnahe Ideen für die Sortimentsgestaltung und bieten Raum für Gespräche. In dem erfolgreichen Sonderareal zeigen sie nicht nur aktuelle Trends und Neuheiten, sondern präsentieren einen inspirierenden Produktmix. „Eins steht fest: Für die Branche besteht ein starker Wunsch sich persönlich und vor Ort auszutauschen. Wir alle sehnen uns danach, unsere Neuheiten einem breiteren Publikum vorzustellen und brauchen für die Weiterentwicklung das professionelle Feedback. Der ungezwungene Erfahrungsaustausch mit Besuchern und Ausstellerkollegen ist so wichtig und auf Messen einzigartig – das fehlt im Moment sehr. Deshalb freuen wir uns auf gute Gespräche und haptische Einkaufserlebnisse auf der Nordstil“, so Christian Schmidt, Geschäftsführer der Gift Company. Neben der Gift Company beteiligen sich die Unternehmen bLuxe, Frohstoff, Good old friends, ppd Paperproducts und Sompex.

Frische Ideen zeigt die Sonderpräsentation Promperu in der Halle B5. Acht angesagte peruanische Unternehmen möchten mit ihren trendigen Wohnaccessoires wie Tagesdecken, Kissen oder Teppichen aus Alpakawolle den deutschen Markt erobern. Die nachhaltigen Produkte gibt es in schlichten Farben und Motiven.

Jeder edle Tropfen hat seine ganz besondere Geschichte. Das Areal der Buddelhelden ist eine der Anlaufstellen der Nordstil. Aussteller von Wein und Hochprozentigem wie Destille Kaltenthaler, Hafencity, Nork, St. Kilian oder Tastillery erklären in der Halle B2 bei einem Gläschen das Konzept hinter ihren Signature Drinks. Das Areal lädt zur Verkostung, zum Austausch und zum Ordern ein.
www.nordstil.messefrankfurt.com