Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Hergo Creation 29.04.2021

15 Jahre "hauptberuflich Glücksbringer"

2006 gegründet, feiert die Hergo Creation GmbH in diesem Jahr ihr 15. Firmenjubiläum. Alles begann mit der Idee, Glücksschweinchen zu gestalten. Heute ist Hergo Creation ein Lieferant für besondere Geschenkartikel und Glücksbringer. Das Sortiment bietet inzwischen mehr als 3.000 Artikel für den Einzelhandel.

Glück bringen ist unsere Mission“ – Christina Hergouth-Czelniak und Oliver Czelniak mit der Junior-Glücksbringerin Marielle.
Glück bringen ist unsere Mission“ – Christina Hergouth-Czelniak und Oliver Czelniak mit der Junior-Glücksbringerin Marielle.

„Wir sind hauptberuflich Glücksbringer“, schmunzeln die Geschäftsführer Christina Hergouth-Czelniak und Oliver Czelniak. Ihr Ziel ist es, mit besonderen Glücksbringern und Geschenkartikel ein Lächeln in Gesichter zu zaubern und die Welt ein bisschen bunter zu machen.

Bis heute hat das Unternehmen mehr als 3.000 Artikel unter dem Motto Glücksbringer entwickelt. Dazu gehören die beliebten Serien Little Luck, Sofahelden, Mann im Glück und viele weitere. Handel und Wiederverkäufer profitieren von Neuheiten, Displays für eine optimale Warenpräsentation und digitalen Verkaufshilfen.

Die Vertriebs- und Handelspartner schätzen nicht nur das einzigartige und liebevolle Design. Die Produkte sind stets aktuell, klug kalkuliert und bringen einen schnellen Lagerumschlag.

Und das kommt nicht von ungefähr: Christina Hergouth-Czelniak nutzt ihre Erfahrung als Produktentwicklerin in der Spielzeugbranche für die Gestaltung und Produktion. Oliver Czelniak hat eine glückliche Hand, was Vertrieb und Controlling anbelangt. Alle Glücksbringer und Geschenkartikel werden mit viel Liebe in Deutschland und Österreich designt und europa- bzw. weltweit unter fairen Bedingungen hergestellt.

Seit 2017 ist die Hergo Creation GmbH Mitglied bei BSCI, dem weltweit führenden Unternehmensverband für fairen und nachhaltigen Handel. Nachhaltigkeit, Verbot von Kinderarbeit, Mindestlöhne und andere Aspekte einer fairen Produktion sorgen für Akzeptanz bei Handel und den Verbrauchern. Zusätzlich engagiert sich Hergo Creation GmbH bei Eden Reforestation Projekt sowie für die Integration behinderter Menschen über die Einrichtungen Mosaik und Alpha Nova.

„Junior-Glücksbringerin, unsere Tochter Marielle sitzt bereits heute im Familienbeirat. Sie testet das Glückspotenzial unserer Artikel“, lacht das Geschäftsführerpaar Christina Hergouth-Czelniak und Oliver Czelniak. Für Hergo Creation GmbH mit Firmensitz in Zweibrücken kann die „Mission Glück bringen” also weiter gehen. Daran arbeitet das mittelständische Unternehmen auch in den nächsten 15 Jahren mit guten Ideen und durchdachten Strategien.
www.hergo-online.com