Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Insights-X Online 13.10.2020

Event geht am 14. Oktober an den Start

Führende Anbieter aus 31 Ländern haben sich bereits für eine Beteiligung an der digitalen Plattform Insights-X Online entschieden, um einem internationalen Fachpublikum ihre Innovationen und Sortimente zu präsentieren. Noch können sich Einkäufer, Händler und Medienvertreter für die Insights-X Online registrieren.

Insights-X Online
Insights-X Online

Über die Webseite www.insights-x.online können sich Interessierte kostenlos für den von der Spielwarenmesse eG organisierten virtuellen Branchentreffpunkt anmelden und damit frühzeitig ihre Teilnahme am dreitägigen Online Live Event planen. Bereits vor dem eigentlichen Start der neuen Plattform am 14. Oktober stehen registrierten Teilnehmern einige Funktionen zur Verfügung.

Geschäftstermine vereinbaren
Einen kompakten Überblick über alle Firmen, die auf der Insights-X Online vertreten sind, liefert der Bereich Aussteller und Produkte. Nach erfolgter Registrierung können Einkäufer und Händler hier vor dem Beginn des Online Live Events Eins-zu-Eins-Gesprächstermine mit führenden Markenherstellern und Anbietern vereinbaren. Dazu zählen z. B. neben Edding, Faber-Castell sowie Pelikan auch Pilot Pen, Stabilo, Staedtler und Uhu. Wieder mit dabei sind die Firmen Deuter, Lindauer, Sigel sowie Thorka mit ihrer Marke McNeill. Auch neue Unternehmen sind unter den Anbietern zu finden. Zu ihnen gehören u. a. Becker & Becker (Grafik Werkstatt), Jung Verpackungen, Fresk und die Pinselfabrik Hans P. Maier.

Workshops und Produktvorstellungen
Ab 1. Oktober ist ebenfalls das Programm des Online Live Events über die Webseite abrufbar. Angemeldete Teilnehmer können sich hier bereits vorab kostenlos für zahlreiche Live-Workshops und Produktpräsentationen von Unternehmen registrieren. Mit dabei ist beispielsweise der international führende Hersteller von modernen Stempel- und Markierungsgeräten Colop. Er stellt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des E-mark vor. Außerdem präsentiert die Firma Online Schreibgeräte ihre Neuheiten rund um die Calli Brush Pens. In einem anderen Live Beitrag zeigt das Unternehmen Wacom, welche Vorteile seine Produkte und die sogenannte „digital ink technology“ Schülern und Lehrern beim E-Learning bieten.

Informative Fachvorträge
Darüber hinaus hält das Online Live Event ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm bereit. Zwölf Experten vermitteln in zehn Vorträgen bei den InsightsTalks aktuelles Branchenwissen. Die Covid-19-Pandemie stellt den stationären Handel vor große Herausforderungen. Wie Händler die Krise erfolgreich meistern können, erklären Prof. Dr. Ayelt Komus, Frank Rehme und Richard Gottlieb. Daneben zeigen Svenya Scholl, Judith Hellhake, Caroline Zöller, Andreas Kruse sowie Marco Atzberger in ihren Vorträgen auf, welche Möglichkeiten die Digitalisierung dem Handel bieten kann. Jörg Winter, Dr. Harald Käb, Lara Baschour sowie Lukas Burs widmen sich in ihren Präsentationen den Themen, die den Handel rund um die Nachhaltigkeit interessieren. Alle Vorträge werden in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Das Programm des Online Live Events steht ebenfalls auf www.insights-x.online zur Verfügung.