Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Athesia Kalenderverlag 12.10.2020

Matthias Triebel verstärkt Vertriebsteam

Seit 1. September ist Matthias Triebel (47) als Verkaufsleiter Außendienst des Athesia Kalenderverlags tätig. Nach erfolgreichen Stationen bei Gräfe + Unzer sowie GeraNova Bruckmann leitete Triebel zuletzt sechs Jahre lang den Außendienst von Edition Michael Fischer, zu dessen Wachstum er maßgeblich beigetragen hat.

Matthias Triebel, Athesia Kalenderverlag
Matthias Triebel, Athesia Kalenderverlag

„Mit Matthias Triebel können wir einen erfahrenen und erfolgreichen Vertriebskollegen für Athesia gewinnen“, so Bernhard Fetsch, Vertriebs- und Marketingleiter bei Athesia. „Der Kalendermarkt ist nach wie vor ein überwiegend stationäres Geschäft, in dem der Außendienst eine wichtige Rolle einnimmt. Athesia leistet hier mit Möbeln und einem breiten Serviceangebot mehr als die meisten anderen Verlage. Umso wichtiger ist es uns, diesen Bereich bestmöglich zu steuern und im Sinne unserer Kunden hohe Aufmerksamkeit auf dieses Geschäft legen zu können.“
Mit dem Hinzukommen von Matthias Triebel verstärkt Athesia erneut das Vertriebsteam in Unterhaching. Athesia sieht dies auch als bewusstes Bekenntnis zum stationären Handel und zur Zukunft des Kalendergeschäfts, gerade in Corona-Zeiten.

www.athesia-verlag.de