Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Messe Frankfurt 13.10.2020

Ausstellerzuwachs: bereits 630 Zusagen zur Winter-Nordstil

Die Winter-Nordstil in Hamburg verzeichnet bereits jetzt im Vergleich zur Sommerausgabe im September 2020 mehr als doppelt so viele Aussteller, die ihre Teilnahme erklärt haben. Mit dem Village, den Buddelhelden und den Nordlichtern erwartet Besucher zudem wieder ein Großteil der Sonderpräsentationen.

Susanne Schlimgen, Messe Frankfurt
Susanne Schlimgen, Messe Frankfurt

Vom 16. bis 18. Januar 2021 öffnet die Nordstil seit der Corona-Pause zum zweiten Mal ihre Pforten. Mehr als doppelt so viele Aussteller wie zur vergangenen Sommerveranstaltung haben bereits ihre Teilnahme erklärt. „Mit der Nordstil ist ein Stück Normalität zurückgekehrt und die Resonanz auf die Veranstaltung von Seiten der Besucher und Aussteller war sehr positiv. Umso erfreulicher ist, dass uns zur Winter-Nordstil heute schon 630 Teilnahmeerklärungen erreicht haben“, sagt Philipp Ferger, Bereichsleiter der Nordstil.

Auch hinsichtlich der Hallenbelegung vergrößert sich die Winter-Nordstil und weist im Vergleich zur Sommerausgabe fünf Hallenebenen mehr auf. Der flächenmäßig größte Bereich Haus & Garten erstreckt sich über die Hallen A1 sowie B1.0 bis B4.0. Der Bereich Geschenke & Papeterie (Halle A4) bietet Besuchern eine breite Auswahl an Bastel-, Gestalt- und Schreibwarenartikeln sowie an Spielzeugen. Im Bereich Stil & Design (Halle A3) stellen bekannte Designer, Manufakturen und Marken ihre Lifestyle-Produkte vor. Im Bereich Schmuck & Mode (Halle B7) erwartet Accessoire- und Kosmetik-Liebhaber eine vielfältige Auswahl.

„Ausländische Neuaussteller der letzten Veranstaltung wie David Fussenegger oder Umbra haben uns direkt zugesagt, im Winter erneut an Bord zu sein. Aber auch Marken wie Blomus, die Corona-bedingt auf die Sommerausgabe verzichten mussten, nehmen an der nächsten Nordstil teil“, erklärt Susanne Schlimgen, Leiterin der Nordstil.

Rückkehr weiterer Sonderareale
Mit dem Village und den Nordlichtern sind nach der einmaligen Pause im Sommer weitere Sonderareale neben den Buddelhelden nun wieder Bestandteil der Nordstil.

Das Förderareal Nordlichter steht ganz im Zeichen ausgefallener Produktideen aus ungewöhnlichen Materialien von Start-ups, Jungdesignern und kleinen Manufakturen. Auch das Areal der Buddelhelden mit ihren ausgesuchten Weinen und Spirituosen darf man nicht verpassen. Mit acht Teilnehmern feiert zudem das ausstellerübergreifende Village-Sonderareal seine Rückkehr.
www.nordstil.messefrankfurt.com