Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Prisma AG 10.08.2020

Michael Purper neu in den Aufsichsrat gewählt

Im Rahmen der Hauptversammlung der Prisma Fachhandels AG in Düsseldorf am 29. Juli 2020 wurde der frühere Vorstand Michael Purper neu in den Aufsichtsrat gewählt. Das vergangene Geschäftsjahr konnte die Händlerkooperation “äußerst erfolgreich abschließen”

Prisma AG
Prisma AG

Die angeschlossenen Fachhändler der Prisma Fachhandels AG konnten vom erfolgreichen Verlauf des Geschäftsjahres 2019 profitieren. In einer Mitteilung der Zentrale in Haan heißt es: “Durch die stufenweise Erhöhung der Bonusstaffel auf bis zu 2,1 Prozent wurden in Summe über 100 000 Euro mehr als im Vorjahr ausgeschüttet. Die Gesamtausschüttung erhöhte sich auf 1,3 Millionen Euro.”

Die Prisma Fachhandels AG hatte den Bonus an die Mitglieder, wie bereits in den vergangenen Jahren, schon sehr früh ausgezahlt. In diesem Jahr schon im Februar – noch vor den Corona-bedingten Einschränkungen für den Handel.

Weiter schreibt die Prisma: „Auch während der Corona-Krise kam die Prisma Fachhandels AG ohne staatliche Unterstützung aus. Aufsichtsrat und Vorstand haben daher entschieden, eine Dividende in gewohnter Höhe von 10 Cent je Aktie auszuschütten.“

Auf der Hauptversammlung der Prisma Fachhandels AG am 29. Juli in Düsseldorf wurde Michael Purper von den Aktionären als Nachfolger von Klaus Kemper neu in den Aufsichtsrat gewählt.
www.prisma.ag